DeLonghi EAM 3500 kein Heisswasser, Fehler: zu fein gemahlen...

• DeLonghi EAM 3500 kein Heisswasser, Fehler: zu fein gemahlen...

Halllo zusammen, ich hoffe auf Hilfestellung von netten und kompetenten Leuten hier :1f642: *** EAM 3500 Magnifica Pronto Cappuccino/neue Brühgruppe***

Das Thema scheint nicht neu, aber: Wir wollten entkalken, und es ging nicht weiter. Fehlermeldung: zu fein gemahlen - Mahlwerk einstellen.
    Hier gibt es den Tipp, den oberen Brühkolben entkalken, oder mehrfach durchspülen etc. Geht aber nicht, weil die Pumpe kein Wasser zieht und spülen NICHT funktioniert :1f642:
    Brühkolben Sieb ist gereinigt, Brühgruppe kam letztes Jahr neu rein. Die Schläuche von und zur Pumpe sind fast leer. Habe diese manuell befüllt, hält aber nicht. Läuft durch den unteren der 3 Anschlussschläuche
    in den Auffangbehälter durch. Habe den Ablaufschlauch an der 3er Abzweigung abgemacht, zugehalten, und die 2 oberen Schläuche mit der Spritze befüllt und die Maschine gestartet. Kamen Blubbergeräusche und Wasser war weg. Pumpe läuft an, zieht aber kein´Wasser durch die Schläuche an. Kaffebezug ist problemlos, jedoch seit gestern mit Kaffekrümelchen in der Tasse.

Also, wer hat hier einen Rat (ich hoffe, ich habe nix überlesen). Die Lösungen, die ich gefunden habe, waren immer mit Milchschaum/Heisswasserproblem oder dass kein Kaffeebezug möglich war.

Grüße, Andy
    Werbung