Delonghi Esam 3000B Wackelkontakt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 3000B Wackelkontakt?

    Hallo ihr lieben.
    Ich habe seit 3 Jahren eine DeLonghi Esam 300B und bin auch eigentlich zufrieden damit.
    (amazon.de/DeLonghi-3000-B-Kaff…elonghi+kaffeevollautomat)

    Doch seit einigen Wochen spinnt die Maschine total. Sie hat, glaube ich, einen Wackelkontakt. So sieht es aufjedenfall aus.
    Meistens geht die Maschine einfach nicht an. Wenn sie angeht, dann habe ich quasi eine Party Maschine. Entweder alle Knöpfe blinken oder gar keiner. Wenn die Maschine normal an ist und ich einen Kaffee ziehen möchte, funktioniert es manchmal oder sie geht aus, oder es tut sich einfach nichts und die Knöpfe leuchten nicht mehr. Haut man links leicht drauf, bekommt man sie manchmal zum blinken. Oft zeigt sie auch an, dass das Wasser leer ist oder der Kaffeesatzbehälter voll ist. Stimmt aber nicht. Ich habe sie schon komplett ausgemacht und nach den Kabeln geschaut.

    Kennt jemand das Problem? Garantie ist leider abgelaufen.

    Danke für eure Hilfe!
    Werbung
  • Hört sich eigentlich danach an, daß das Flachbandkabel des Bedienteils nicht ordentlich in der Leistungselektronik steckt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielleicht lockerst du das Kabel durch das einschieben des Seitenteils?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!