Cappuccino funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Cappuccino funktioniert nicht

    Hallo,
    ich habe eine ECAM 23.450.B seit ca. 4 Jahren in Gebrauch.
    In den letzten 3 Jahren wurde die Milchschaumfunktion nicht verwendet. Vor ein paar Tagen wollte ich mir mal wieder einen guten Cappuccino zubereiten. Zuerst kam das Mahlgeräusch, dann die Milch und dann kommt folgende Fehlermeldung:
    ZU FEIN GEMAHLENMAHLWERK EINSTELLENWASSERAUSLAUF EINUND OK DRÜCKENEs kommt kein Tropfen Kaffee raus:-(Wenn ich den Milchbehälter wieder abnehme und kurz heißes Wasser raus lasse, ist die Fehlermeldung wieder verschwunden. Auch bei normaler Kaffeezubereitung scheint diese Fehlermeldung nie auf - eben nur, wenn ich die Cappuccino-Taste drücke.Der Mahlgrad war ursprünglich auf 1... Jetz hab ich den Grad bereits auf 3 gedreht, aber es funktioniert trotzdem nicht mit dem Cappuccino.In den Foren liest man oft, dass der obere Brühkolben entkalkt werden muss... Hängt es vl damit zusammen? Aber dann müsste es bei der normalen Kaffeezubereitung ja auch zu dieser Fehlermeldung kommen oder?Ich entkalke immer mit der Entkalker-Funktion... wird da der oBk nicht automatisch mitentkalt?Hat jemand vl eine Idee und kann mir da bitte weiterhelfen? - Ich mag endlich meinen Cappucchino :1f62b: :2615: lg Ines
    Werbung
  • Hallo Chris, danke für deine Antwort. Aber bei normaler Kaffeezubereitung funktioniert doch alles einwandfrei... das Kaffeewasser muss beim Cappuccino ja auch durch den selben Weg oder?
    Kann man das Magnetventil selber tauschen oder reparieren im Fall?
  • Das kannst man mit etwas Handwerklichen Geschick selber machen.
    So bei Step,by Step hilft dir diesen Forum und seine Mitglieder dabei.
    Zuerst muss aber der Fehler genaustens lokalisiert werden.
    Bevor irgendwelche Teile bestellt werden.

    Wenn du dir es nicht zutraust, kannst du ja mal eine Anfrage auf der Rubrik "Marktplatz stellen" ob jemand aus deiner PLZ-Nähe kommt und einen Servicebetrieb kennt.
    MfG Chris