Alternative Tabletten und Filter für WMF 800

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Also ich mach das so:

- Tabletten original von WMf
      - Wasserfilter von Britta bei einer Härte von 17° dH, die Maschine ist aber auf Wasser mit 9°-12° dH eingestellt
      - Entkalker habe ich jetzt von WMF original gekauft, damit er da ist, wenn die Maschine entkalkt werden möchte
      - Milchsystemreiniger nehme ich auch den von WMF, bin hier aber am überlegen, ob es da nicht günstigere Alternativen gibt

Wenn jemand Vorschläge bzüglich des Milchsystemreinigers hat, sind diese herzlich willkommen.

Die BG spühle ich zwei mal die Woche unter heißem Leitungswasser aus. Einmal bei der Reinigung mit der Tablette am WE und einemal extra unter der Woche.

Grüße
      Odde :wink:
      WMF 800

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Odde ()

• Schaden kann es höchstwahrscheinlich nicht, aber es ist möglicherweise ein Aufwand, den man nicht betreiben muss.

Ich habe meine Maschine heute mal wieder gereinigt (nach rund 2 Wochen), d.h. Brühgruppe raus/reinigen, alles aussaugen, Satzbehälter auswaschen.

An der Brühgruppe selbst war nur wenig Kaffeerest vorhanden und das Gehäuse lässt sich prima aussaugen, da die Kaffeereste ja trocken drin liegen. Ansonsten verlasse ich mich auf die Reinigungsintervalle, die mir die Maschine dann anbietet.
      Woher hast Du das mit den 25 Bezügen? In der Anleitung steht das so nicht, oder? Wir liegen wohl knapp drunter. Nach jetzt rund 7 Wochen steht der Zähler auf 280 Bezüge.