Nachfolger Saeco Royal

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger Saeco Royal

      Guten Abend,

      unser guter alter KVA gibt so langsam den Geist auf. Es ist eine Saeco Royal aus dem Jahr 2006. Also schon nicht mehr ganz aktuell. Da jetzt aber immer wieder was neues kaputt geht reift doch die Überlegung in nächster Zeit eine neue Maschine zu kaufen. Was wird so gebraucht:

      Kaffee für 4 Personen
      Viel "normaler" Kaffe aber gerne auch mal Latte etc
      auf jeden Fall Programierbar da wir unseren Kaffee teils sehr unterschiedlich mögen
      Display wäre cool am liebsten als Volltouch (aber kein muss)
      Robust, wäre schon praktisch wenn sie wieder so lange hält wie die letzte
      Leise, gehen einige von uns doch aus dem Haus wenn andere noch 4 5 Stunden schlafen könnten

      Absolut coole Spielerei wäre natürlich sie per WLAN Konfigurieren zu können. In Zeiten von immer mehr vernetzung fände ich das schon recht Praktisch.

      Nett aber braucht man die folgenden Punkte?:

      Tassenwärmung?
      Vollautomatisches Milchsystem?

      Wie gesagt wollen wir natürlich wieder möglichst viel für unser Geld können aber gerne auf letzteres verzichten





      Preis bis 1000Euro.

      Ausgespät habe ich mir die Jura E8. Was Preislich halt schon das Limit wäre. Aber die Optik ist chick und Jura ist ja auch eine altbekannte Marke. Wobei wir natürlich mit unserer Saeco auch sehr zufrieden waren. Was mich doch verwirrt ist das man die Brühgruppe nicht rausnehmen kann. In wie weit ist das schlecht? Sauberkeit? Wie ist das zu händeln.

      Gerne bin ich jeder andern Marke auch offen solange sie etwas "taugt". Wie gesagt absolut wichtig ist zuverlässigkeit. Nix schlimmeres wie wenn wir unseren Kaffee nicht bekommen. :1f609:


      Danke schonmal für eure Hilfe.
      Werbung
    • Am Donnerstag hat sich zum Beispiel ein Bauteil auf der Lastplatine verabschiedet. Gut ab damit in den Nachbarort. Da ist ein guter Händler der noch selbst lötet und das für 80 Euro wieder richtet. Letztes Jahr hatte ein anderes Bauteil einen treffer. Weiß nicht mehr was des genau war. Da waren es um die 150Euro. Nicht falsch verstehen jeder hier im Haushalt mag unsere Maschine weil sie einfach guten Kaffee macht und das auch nach 26012 Bezügen. Nur aufgrund dessen das sie halt einfach in die Jahr kommt und scheinbar im Jahrestakt etwas kaputt geht wollte ich mich mal nach einer neuen zuverlässigen Alternative umsehen. Die "Royal" müsste dann ja nicht weg sondern könnte ihren Dienst in der zweiten Wohnung tun.

      Mit unbedingt eine neue haben wollen hat dies nicht viel zu tun. Ich wollte mich nur schon einmal Informieren. Das sollten wir uns in der nächsten Zeit für eine neue Entscheiden, ich schonmal weiß was es gibt und auf was ich achten muss. Ich mag es nicht unvorbereitet einen Kauf zu tun und Blind auf eine Auskunft im Geschäft vertrauen zu müssen.

      Danke für deine Hilfe :1f642:
    • Hallo, eine Saeco Royal aus dem Jahren vor 2008 zu ersetzten ist nicht ganz einfach, leider ist es immer schwieriger Platinen dafür bekommen.
      Wenn dann würde ich mir ein Zweitmaschine als Ersatzteillager kaufen, achte auf den Sup xxx R oder RE, ansonsten passen die Platinen nicht zusammen.

      Ersatz könnte Jura sein, aber im höheren Segment auch gute Gebrauchte mit wenigen Bezügen sind auf den Markt.
      Wenn Gebraucht, WMF 800-1000 sind auch sehr zuverlässig. Sicherlich hat hier jemand noch eine. (ereichbar über Marktplatz/Suche)
      MfG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeechris ()