delonghi autentica

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• delonghi autentica

Hallo

meine Delonghi Autentica ist ca 5 Wochen alt..

wenn ich nach dem ich Milchschaum benutzt habe reinige quietscht es ... hat jemand eine Idee warum sie da quietscht und wie ich das abstellen könnte?

eine 2. Frage - die Kaffee Menge die ich eingestellt und gespeichert habe, bleibt nie gleich.. is das normal? das mal mehr und mal weniger in der Tasse ist?
    ich hab ungefähr sie eingestellt das ca.. ein knapper cm unter den Tassenrand ist. manchmal ist es weniger und manchmal läuft der Kaffee bis zum Kaffee Rand
    die Verkäuferin im Media Markt meinte das wäre normal...
    ein Promoter einer anderen marke meinte das wäre nicht in Ordnung..

schon mal Danke für kommende Antworten
    mfg
    Werbung
  • Rosi(L) schrieb:

die Verkäuferin im Media Markt meinte das wäre normal
    "Ja der stimme ich zu, eine fachliche und erfahrene Kompetenz."

Sehr wahrscheinlich ist bei der unterschiedlichen Tassenfüllmenge der Durchflussmengenzähler, auch Flowmeter genannt, der Übertäter.
    Steckverbindung überprüfen und einmal Öffnen, Bajonettverschluss, danach sollte die Tassenfüllmenge wieder in Ordnung sein.
    MfG Chris
  • vielen dank für eure Antworten

Kaffeechris - ich komm wohl nicht an den Flowmeter und steckverbindung ran... ich kann nur die brühgruppe reinigen - die überlaufschale und den kaffeesatzbehälter - das milchteil kann ich abnehmen - auseinander legen und ausspühlen.
    die teile kann ich auch in den geschirrspühler tun... ich werde mich mal schlau machen müssen - notfall in den mediamarkt weiter fragen und notfalls einschicken lassen was ich nicht so gern tu - hab schlechte Erfahrung mit Reparaturen im Media Markt.

maze - ja ich glaub wenn ich keine lösung finde werde ich das leider machen müssen...