Delonghi ESAM5500 - Kein Kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM5500 - Kein Kaffee

    Hallo,

    meine ESAM5500 macht seit ein paar Tagen zicken. Wenn man Glück hat spült sie beim einschalten und man kann auch Kaffee beziehen, allerding
    bricht sie nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "Zu fein gemahlen" ab. Der Mahlgrad ist grob, an dem kann es nicht liegen. Folgendes habe ich
    schon probiert:

    - Im Testmodus funktioniert die Pumpe und es kommt Wasser vorne raus
    - Heißwasser Spülvorgang funktioniert
    - Flowmeter abgesteckt und Kontakte geprüft
    - Oberer Brühkolben demontiert und komplett zerlegt/gereinigt und durchgepustet
    - Crema Ventil gereinigt
    - kleiner Schlauch vom Thermoblock zum Brühkolben am Brühkolben abgesteckt und in eine Flasche gehalten - Kaffee bezogen - Wasser kommt mit Druck
    und Heiß raus, kein Abbruch durch Maschine.


    An was könnte das noch liegen. Einmal hab ich es geschafft das er eine Tasse Kaffee brüht aber dann sofort wieder die Fehlermeldung :2639:

    Gruß Friedrich
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hackman76 ()

  • Die Kugel hat gerade noch so 3,8mm

    Jetzt hat die Maschine wieder total den Rappel :2639: Beim Spülvorgang kommt ( wenn man den Schlauch direkt nach der Pumpe abmacht ) nur ein kleiner Rinnsal.
    Pumpe läuft, hört sich aber komisch an. An der Pumpe liegen 180V an was normal ist wenn man anderen Foren glauben darf.
    Ich denke die Pumpe hat einen defekt. Ich habe mal auf Verdacht eine neue bestellt und dann schauen wir mal was sich dann tud :1f642: