SMP u. SMT

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe mal wieder eine Frage: wo ist der Unterschied bei der Steuerelektronik zwischen SMP und SMT? Mir persönlich gefällt das Bedienpanel der SMT besser, weil bei der SMP durch Wasserdampf, der zwischen Plexiabdeckung und Kunststofffolie gerät die ganze Angelegenheit schneller verschmiert. Ich würde am liebsten nur das Panel im Gehäuse austauschen und wenn nötig Steuerelektronik und Panel – geht das? – was muss beachtet werden? Die Maße sind ja gleich - das habe ich schon ausprobiert und sonst sehe ich auch kaum Unterschiede, aber ich weiß halt leider auch nicht mehr.Danke und Gruß Frank
      Werbung
    • RE: SMP u. SMT

      nalle schrieb:

      wo ist der Unterschied bei der Steuerelektronik zwischen SMP und SMT?


      Die SMT hat eine Bedientaste mehr (die zum Starten des Entkalkungsprogrammes) und braucht deshalb eine andere Software in der CPU. Ansonsten ist die Steuerplatine exakt die gleiche. Das unterschiedliche Bedienteil ist auch ansonsten der einzige Unterschied zwischen den beiden Maschinen. Für den Umbau brauchst Du also nur ein SMT-Oberteil nebst Bedienplatine und eine zur SMT passende CPU. (Letzte und aktuellste Version ist meines Wissens 015)

      nalle schrieb:

      Mir persönlich gefällt das Bedienpanel der SMT besser


      Ich persönlich finde das SMP-Klavier (wegen der vielen Tasten) viel kultiger. Außerdem hast Du auch bei der SMT das Dampfproblem in der Symbolanzeige.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()