ECAM 23.420 - Kaffee schmeckt wie Spülwasser! Ursache?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.420 - Kaffee schmeckt wie Spülwasser! Ursache?

    Hallo zusammen.

    Der Kaffee unserer DeLonghi ECAM23.420, die mittlerweile 6 Jahre alt ist, schmeckt nicht mehr.

    Die Konsistenz tendiert zu gefärbten Wasser ohne Geschmack bzw. Crema.

    Die Brühgruppe hatte ich schon mal ausgebaut und gereinigt, aber abgesehen davon, das sie jetzt sauber ist

    hat das nicht viel am Geschmack verändert.

    Ach so, noch zur Info, wir verwenden immer die gleichen Bohnen und wechseln die Kaffeesorte nie.

    Irgendeine gute Idee, was sich an der Maschine verändert hat, bzw. was defekt sein könnte?

    Viele Grüße aus dem bergischen Land vom Kaffeeschlürfer (Klaus)
    Falls dir mein Kaffee nicht schmeckt - dann geht doch zu NETTO :1f61c:
    KVM = DeLonghi ECAM 23.420
    Werbung
  • Mach mal einen Doppelbezug bei stärkstem Aroma, da sollte der Tresterpuck ca 2cm stark sein. Brech den auseinander, mach ein Foto und lade es hier hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :1f44d:

    Meinst du mit Doppelbezug die Taste mit den zwei Kaffeetassen :2753:

    Meinst du mit stärkstem Aroma die Kaffeestärke? Also die Einstellung "sehr kräftige Stärke" :2753:

    Zur Info: wir verwenden immer die Einstellung mit den zwei Tassen und haben die Wassermenge für einen Kaffeepot

    = große Tasse eingestellt. Als Kaffee verwenden wir Dalmayr Prodomo - Ganze Bohne

    Die bestellten Bilder folgen in ein paar Minuten.

    Viele Grüße vom Kaffeeschluerfer (Klaus) :1f61c:
    Falls dir mein Kaffee nicht schmeckt - dann geht doch zu NETTO :1f61c:
    KVM = DeLonghi ECAM 23.420
  • Stell den Mahlgrad bei laufender Mühle feiner, fang bei 4 an. 7 ist viel zu grob.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!