DeLonghi ECAM 23450S - Probleme mit Milchaufschäumer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 23450S - Probleme mit Milchaufschäumer

    Hallo zusammen,

    wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Milchaufschäumer.
    Gefühlt ist die Milch nicht mehr so stark aufgeschäumt, wie zu Beginn.
    Desweiteren wird Milch angesaugt, nachdem man den Knopf zur Reinigung wieder loslässt, d.h. die ganze Reinigung macht so eigentlich nicht viel Sinn.
    Neulich wurde die Milch gar nicht mehr aufgeschäumt. Da habe ich die Dichtungen am Andockstuzen gewchselt. Danach war es wieder besser, aber wie gesagt, ich denke es könnte noch besser sein.

    Habt Ihr eine Idee / einen Tipp, woran es liegen könnte, bzw. was man ausprobieren kann?

    Viele Grüße
    Oliver
    Werbung
  • RE: DeLonghi ECAM 23450S - Probleme mit Milchaufschäumer

    webeule schrieb:

    Hallo zusammen,

    wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Milchaufschäumer.
    Gefühlt ist die Milch nicht mehr so stark aufgeschäumt, wie zu Beginn.
    Desweiteren wird Milch angesaugt, nachdem man den Knopf zur Reinigung wieder loslässt, d.h. die ganze Reinigung macht so eigentlich nicht viel Sinn.
    Neulich wurde die Milch gar nicht mehr aufgeschäumt. Da habe ich die Dichtungen am Andockstuzen gewchselt. Danach war es wieder besser, aber wie gesagt, ich denke es könnte noch besser sein.

    Habt Ihr eine Idee / einen Tipp, woran es liegen könnte, bzw. was man ausprobieren kann?

    Viele Grüße
    Oliver
    Hallo,

    An der Unterseite des Andockstutzen ist zwischen den beiden O-Ringen eine Bohrung durch die Luft angesaugt wird. Diese solltest Du mit einem Zahnstocher reinigen.

    Außerdem solltest Du den Kopf des Milchbehälters zerlegen und Reinigen, die O-Ringe ersetzen und fetten und auch die O-Ringe am Anschlussstutzen fetten.