Siemens EQ.5 TE501505DE/07

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ.5 TE501505DE/07

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe ein Problem mit folgender Kaffeemaschine:
    Siemens EQ.5
    TE501505DE/07
    Dies ist noch ein ziemlich altes Modell ohne Display und Keramikventil.
    Zuerst war sie undicht und hat bei jedem Brühvorgang, dass Wasser irgendwo heraus gelassen. Insofern hab ich sie zerlegt und hoffentlich die Undichtheit im Bereich des Durchlauferhitzers gefunden und behoben.
    Hab Sie jetzt schon mehrfach zusammen gebaut bzw. provesorisch zusammen gestellt so, dass alle Sensoren frei geben und die Maschine will diesen typischen Startzyklus nicht durchlaufen, sondern es leuchtet von Beginn an sofort das Dampfventillicht und die Maschine reagiert auf keinerlei Bedienfelder. Zieht man allerdings den Milchschäumer heraus beginnt es zu blinken aber es tut sich nichts. (auch wenn ich 30 Min. warte)

    Hat jemand einen Tipp ob ich hier etwas vergessen habe anzustecken?
    Die Elektronik beleidigt habe?
    Oder in einem Reinigungs-/Service-Modus gelandet bin?

    Ach ja was ich gestern in diesem Forum noch gefunden habe ist folgende Tipps (saeco-support-forum.de/threads…hier-beschrieben.45727/):
    Faktory Reset brachte nichts oder ich bin dort nicht hin gekommen
    Demo Modus dürfte ich erreicht haben weil sich da etwas getan hat als ich an den Drehknöpfen "gespielt" habe
    SDS menü sagt mir nichts und konnte ich auch nicht ausprobieren, da ich den Wahlschalter "Spülen" nicht gefunden habe

    Ich sag schon mal vielen Dank und wünsche noch einen angenehmen Tag!

    Beste Grüße,
    Wolfgang
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WR406 ()