ESAM 5500 Wasser kommt nur bis Pumpe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 Wasser kommt nur bis Pumpe

    DeLonghi Perfecta Cappuccino ESAM 5500

    Aktuelles Problem : offen

    So alles zusammen geschraubt und gestartet. Fehlermeldung `zu fein gemahlen`kommt immer noch.

    Wollte dann wenigstens Spülen (ging vorher), Wasser wurde aber nur bis zur Pumpe gepumpt und Schluß war.

    Beim zweiten Versuch schaltet die Maschine ab/aus und Geruch macht sich breit.






    Altes Problem : gelöst
    Hallo Leute,

    ich super Handwerker habe das Mahlwerk auseinander genommen, um es zu reinigen, und prompt bekomme ich es icht mehr zusammen. :1f628:

    Problem:
    Der obere Mahlstein lässt sich nicht mehr tief genug ins Mahlwerk einsetzen, um sich im innen liegenden Gewinde einzufädeln.

    Da alles Plastik ist, will ich jetzt auch nicht mit roher Gewalt ran.
    Wo könnte ich beim Zusammenbauen einen Fehler gemacht haben ?


    Ursprungsproblem:
    Kaffee zubereiten ohne Probleme.
    Aber bei Betätigung von Heißwasserausgabe kam die Fehlermeldung „zu fein gemahlen“.
    Spülvorgang ging auch problemlos, nur das Entkalken ging auf einmal nicht mehr.


    Für sachdienliche Hinweise und Tipps wäre sehr dankbar
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keewee ()

  • Die Anleitungen im Downloadbereich für das Mahlwerk kennst du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja hatte alle Dokumente und alle YouTube Videos vorher geschaut, bevor ich mich hier damit melde :1f615:
    Zwei Wochen links liegen lassen und dann ran mit viel Kraft und schon passte es.

    So alles zusammen geschraubt und gestartet. Fehlermeldung `zu fein gemahlen`kommt immer noch.
    Wollte dann wenigstens Spülen (ging vorher), Wasser wurde aber nur bis zur Pumpe gepumpt und Schluß war.
    Beim zweiten Versuch schaltet die Maschine ab/aus und Geruch macht sich breit.

    Jetzt ist es wohl ein Fall für jemand der Ahnung hat oder für die Mülltonne ... der Preis wird es entscheiden :1f62b: