ESAM 4500/6600 Kaffeewahltasten frei programmierbar?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 4500/6600 Kaffeewahltasten frei programmierbar?

    Stefan schrieb:

    Ich würde die ESAM 6620 nehmen
    What I like so much about my ESAM4500 machine is that with one click of the button I can choose 3 coffee sizes/strenght: ristretto, espresso, normal coffee.

    Looks like the newer machines have only two choices, not three anymore :2639:
    Werbung
  • Roland11 schrieb:

    Looks like the newer machines have only two choices, not three anymore
    Die ESAM6620 hat genauso wie die ESAM6600 4 frei programmierbare Tasten für Kaffee.

    Roland11 schrieb:

    one click of the button I can choose 3 coffee sizes/strenght:
    Die Stärke kannst du aber nur indirekt über die Wassermenge beeinflussen, da das Kaffeearoma über eine zusätzlich Taste eingestellt wird.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nein funktioniert genauso.
    Mit einer Taste machst du die Stärke. Die entscheidet ja auch die Mahlmenge. Und dann kannst du wenn du zum Beispiel die Taste Cappuccino länger drückst einstellen wie viel Milch und Wie viel Wasser/kaffee kommen soll. Danach ist das abgespeichert und kann mit einem Knopf das nächste Mal bedient werden.
    So kannst du Cappuccino, Latte .. so einstellen wie du willst.
    Bei der Esam 4500 kannst du doch auch einstellen wie viel Kaffee und wie viel Milch beim Cappuccino kommen soll, oder?
    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpanierHH ()

  • SpanierHH schrieb:

    Bei der Esam 4500 kannst du doch auch einstellen wie viel Kaffee und wie viel Milch beim Cappuccino kommen soll, oder?
    Ja, stimmt.

    Mein Punkt ist dass ich bei dem ESAM4500 nur ein Taste einmal drucken muss, weil es drei separate Tasten gibt fur ristretto/espresso/normal.
    Bei dem ESAM660 sind nur zwei direkt vefuegbar (kleine Tasse und grosse Tasse), fuer den dritte muss ich dann durch das Menu gehen.

    Als jemand noch eine neuere Maschine als der ESAM4500 weiss mit 3 Tassegroessen direkt waehlbar mit 3 Tasten, hoere ich es gern.
  • Roland11 schrieb:

    Bei dem ESAM660 sind nur zwei direkt vefuegbar (kleine Tasse und grosse Tasse), fuer den dritte muss ich dann durch das Menu gehen.
    Nee, du hast doch auch beide 2 Tassentasten, die du frei programmieren kannst. Also eine mehr als bei deiner Maschine :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Nee, du hast doch auch beide 2 Tassentasten, die du frei programmieren kannst. Also eine mehr als bei deiner Maschine
    Ich habe bei meine Maschine immer angenommen dass fuer einen ristretto/espresso/normale Kaffee auch die Menge Kaffeepulver geaendert wuerde, nicht nur die Menge Wasser, aber vielleicht ist das gar nicht so!
    Ich muss mal checken ob die Trester bei meine Maschine eben so gross sind...
    Das wuerde alles viel einfacher machen als nur die Menge Wasser anders ist :1f609:
  • Roland11 schrieb:

    Ich muss mal checken ob die Trester bei meine Maschine eben so gross sind...
    Kannst du dir sparen, es wird nur die Wassermenge verändert. Bei den 2-Tastentasten wird die Kaffeepulvermenge angepasst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Kannst du dir sparen, es wird nur die Wassermenge verändert. Bei den 2-Tastentasten wird die Kaffeepulvermenge angepasst.
    Ah, heute ist wirklich solch ein Tag dass ich viel lerne! :1f642:

    Also dann gibt es bei meinem Maschine und bei dem ESAM66xx zwei Kaffeepulvermengen, eine fuer 1-Tassetaste und eine fuer 2-Tassentaste.

    Aber wie ist es dann moeglich die 2-Tastentaste von dem ESAM6600 um zu programmieren nach eine niedrigere Kaffeepulvermenge (wie ich machen will um meine 3 Mengen Kaffee zu haben mit gleiche Kaffeepulvermenge von 1 Tasse)? In die Anleitung von ESAM6600 lese ich nur dass die Wassermenge geandert werden kann bei programmieren von die 4 Tasten...
    Werbung
  • Lies mal in den Delonghi FAQ nach, wie die Pulvermengen sind. Aber eigentlich sind wir hier ja absolut of topic. Heute abend mal schauen, ob ich da ein eigenes Thema draus mache.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja, aber was ich lese ist noch immer so dass mann nur die Wassermenge von deie 4 Tasten von ESAM66xx programmieren kann.
    Nicht die Kaffepulvermenge.

    Als die zwei Tasten "1 Tasse" bleiben bei die kleine Pulvermenge, und die zwei Tasten "2 Tassen" bleibt immer die Doppelmenge Pulver geben.
    Also was mit meinem ESAM4500 kann (3 Tasten fuer eine Tasse Kaffee, gleiche Pulvermenge fuer eine Tasse, nur 3 unterschiedlichen Wassermengen) ist dann doch nicht moegelich mit die ESAM66xx Maschinen.
    (Obwohl vielleicht 2 Tassen "sehr mild" eine Kaffeepulvermenge haben die nahe ist an 1 Tasse "normal aroma")

    Also dann muss ich doch noch meine ESAM4500 hegen und pflegen, eine neue ESAM66xx ist dann nichts fuer mich... :2639:
  • Roland11 schrieb:

    Ja, aber was ich lese ist noch immer so dass mann nur die Wassermenge von deie 4 Tasten von ESAM66xx programmieren kann.
    Nicht die Kaffepulvermenge.
    Habe ich auch nicht behauptet, da muss sich bei dir ein "Translatormistake" eingeschlichen haben :1f609:

    Roland11 schrieb:

    Als die zwei Tasten "1 Tasse" bleiben bei die kleine Pulvermenge, und die zwei Tasten "2 Tassen" bleibt immer die Doppelmenge Pulver geben.
    Nicht die Doppelmenge, nur mehr.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!