Kaufentscheidung: Melitta E970-101 oder Melitta F57/0-101 Varianza CSP

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Kaufentscheidung: Melitta E970-101 oder Melitta F57/0-101 Varianza CSP

Hallo Kaffeegenießer,

mein Name ist Michael und ich möchte von meiner Nespressomaschine auf einen Vollautomaten umsteigen.

Zur Auswahl stehen 2 Modelle:
      Melitta E970-101 oder
      Melitta F57/0-101 Varianza CSP

Welche der beiden Maschinen ist die bessere oder könnt ihr mehr empfehlen. (Geschmack Kaffee, Wartung,...)

An der 970er reizt mich der Doppelbehälter für 2 verschiedene Bohnen (und was ich gelesen habe soll man für Latte und Cappuccino andere Bohnen als für Espresso und Crema nehmen). Das wäre bei dieser der Vorteil.

Dadfür kann man bei der 57 Varianza portionsweise den Kaffee wechseln. (funktioniert das wirklich gut? Würde es bei der 970er auch funktionieren dass ich nur Bohnen für eine Tasse reingebe?)

Hat da jemand Erfahrung bzw Vergleiche?

Preislich sind beide im gleichen Bereich.

Besten dank im Voraus für eure Hilfe!

Schöne Grüße, Michael
      Werbung
    • Hallo Michael,

zur Melitta F57/0-101 kann ich leider nichts sagen, aber die Melitta E970-101 kann ich vor allem für den Preis wo sie inzwischen erhältlich ist absolut empfehlen.

Sie macht nen guten Milchschaum, hat eben die zwei Bohnenfächer für zwei verschiedene Bohnensorten und man kann die Brüheinheit herausnehmen und sie somit reinigen.

Also meiner Meinung nach ist die Melitta E970-101 mit Sicherheit eine gute Wahl.