[ERLEDIGT] Gibt es sowas? 1 Tassenmaschine wie z.B. Senseo, nur für eigenes Kaffemehl

• [ERLEDIGT] Gibt es sowas? 1 Tassenmaschine wie z.B. Senseo, nur für eigenes Kaffemehl

Ich möchte mir in der Firma eine "kleine" Maschine hinstellen, die folgende Voraussetzungen erfüllt.
      • Tank für ~400-800ml
      • muss eigenes Kaffeemehl verarbeiten können
      • soll maximal 1 Becher auf einmal brühen
      • muss leicht und unkompliziert zu reinigen sein
      • Kaffeemehl z.B. über Zuhause vorbereitete "Filterkapseln" zuführbar (nach Brühvorgang ohne viel Sauerei zu wechseln)
      • sollte von der Bauform möglichst klein sein

Quasi eine Senseo die ich ohne Pads, aber eben mit eigenem Kaffeemehl bestücken will.

Eine normale Kaffeemaschine kommt nicht in Frage, weil
      - mit Filtermaschinen müsste ich mind. 4 Tassen kochen
      - ist mir zu viel Geschleppe, der Tank sollte schon ohne Nachfüllung für 2-3 Becher reichen

Ideen?

[@Heinz: Thema habe ich auch im Nachbarforum erstellt, nicht meckern büdde :1f60d: ]
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()

• Hallo,

es gibt ein "Dauerpad" für Senseomaschinen, in das man eigenes Pulver füllt: Klick

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Während des großen Updates, habe ich mich im Nachbarforum beraten lassen und bereits gewählt.

Ich habe jetzt eine schwarze WMF 1 mit 3 Tassen und Entkalker genommen.

Ebay

--Danke-- CLOSED
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor () aus folgendem Grund: Urheberrechtlich geschützte Bilder sind nicht erlaubt.