Vorführgerät ja / nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Vorführgerät ja / nein ?

      Habe die Möglichkeit für ein Jura VA Vorführgerät mit nur 40 Bezügen und einer Garantie von 1 Jahr (anstatt 25 Monate) zu kaufen. Preisnachlass ist gut 27% vom Listenpreis. Was meint ihr? Schnäppchen und somit zuschlagen oder eher doch nicht?
      Werbung
    • Hallo Dabadee,

      40 Bezüge sind gar nichts. Letztendlich musst Du das aber selbst entscheiden, wenn Du dich aber in der Lage siehst kleinere Wartungsarbeiten selbst auszuführen ist ein Jahr Garantie schon in Ordnung. Ob der Preisvorteil jetzt wirklich so groß ist weiß ich nicht, das kommt schon auf das Modell an, welches Du kaufen möchtest. Ist ein größeres und ganz aktuelles Modell würden ich ja sagen und bei einem älteren preiswertern Modell würde ich nein sagen. Wie gesagt musst Du schon selber entscheiden.

      Gruß Frank
    • Hallo Dabadee,

      hatte ich Dir ja gesagt - bei einer hochwertigen Maschine von Jura finde ich das Angebot interessant, weil Du diese Geräte nicht so oft deutlch günstiger bekommst - Jura schafft es selbst für gebrauchte Geräte immer recht hohe Preise zu erzielen. Für meinen Geschmack ein sehr schönes Gerät und dazu noch in Alu, weil auf Chrom sieht man jeden kleinen Fingerabdruck - Alternative wäre eine WMF 800, die hat eine deutlich robustere Technik ist daür nicht so stylisch.

      Gruß Frank
    • Haben uns nun am Samstag die Z7 in Alu gekauft :1f61c: Das Angebot konnten wir einfach nicht ausschlagen. Ist ein Vorführgerät direkt von Jura (ab Werk).

      In Chrom hätten wir glaub ich keine grosse Freude, da die ja extrem heikel scheint. Optisch zwar sehr schön, aber müsste man wohl ständig putzen, damit sie schön glänzt.
    • Herzlichen Glückwunsch.......die gefällt mir auch.....

      Aber auch auf dem Alu sieht man die Tropfen. Saubermachen musst Du also so oder so.

      Was mich wundert ist das Jura nur 12 Monate Garantie auf das Vorführgerät gibt..

      Wünsche viele sorgenfreie Bezüge....... :1f609:
      ---> Jura Impressa Ultra in weiss aus 1997 (verkauft mit 14810 Bezügen)
      ---> seit 20.05.10 Jura S70 in blau aus 1999 (verkauft mit 19678 Bezügen)
      ---> seit 19.08.13 Jura S7 Avantgarde in schwarz aus 2006 (gekauft mit 3054 Bezügen)
      ---> seit 02.03.17 Jura J9 in chrom
    • Ah, einleuchtend.......danke.
      ---> Jura Impressa Ultra in weiss aus 1997 (verkauft mit 14810 Bezügen)
      ---> seit 20.05.10 Jura S70 in blau aus 1999 (verkauft mit 19678 Bezügen)
      ---> seit 19.08.13 Jura S7 Avantgarde in schwarz aus 2006 (gekauft mit 3054 Bezügen)
      ---> seit 02.03.17 Jura J9 in chrom
      Werbung
    • Gilt denn in der EU eine Garantiemindestlaufzeit von 2 Jahren?

      In der Schweiz gilt grundsätzlich eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von einem Jahr. Diese kann jedoch durch den Verkäufer gekürzt oder sogar ganz wegbedungen werden, so dass man eine kürzere oder gar keine Garantie mehr hat!

      Um die Preisreduktion zu gerechtfertigen, hat Jura wohl die Garantiezeit reduziert.
    • Hallo Dabadee,

      sieh mal nach unter: Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Meiner Meinung nach ist man in den meisten Fällen mit 12 Monaten gut bedient, weil grobe Fehler oft gleich am Anfang auftauchen. Die Gewährleistung komplett ausschließen kann ein Händler einseitig von seiner Seite in Deutschland nicht - da müssen schon Beide (schriftlich) zustimmen - wäre ja noch schöner.

      Hast doch jetzt eine schöne und gute Maschine; also genieß erst einmal die leckeren Produkte und vertrödel Deine Zeit nicht mit Gedanken and Garantie u. Gewährleistung.

      Gruß Frank