ECAM 26.455MB PrimaDonna S: Pumpe fängt zu früh an zu Pumpen -bei Kaffeebezug >fehler "zu fein gemahlen"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ECAM 26.455MB PrimaDonna S: Pumpe fängt zu früh an zu Pumpen -bei Kaffeebezug >fehler "zu fein gemahlen"

Hallo, war seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv in diesen Forum.. hab es nun wieder Reaktiviert.
    -"neue" Maschine neue probleme :2639:

Ich habe seit ein paar Tagen eine andere gebrauchte Maschine siehe oben , die Sporadische faxen macht..
    erst war es die Dampffunktion die nicht mehr wollte -habe da die Ursache gefunden ein Magnetventil war dran schuld , es hatte nicht richtig geschlossen.

nun ist es soo das sie ab und zu rumzickt bei Espresso / Kaffee bezug.

Kaffee wird normal gemahlen, dann fängt bereits die Pumpe an zu laufen , die Maschine verabschiedet sich mit dem Fehler "zu fein gemahlen" > Brühgruppe fährt erst dann hoch und wirft am ende das Pulver in den Tresterbehälter.

zur Maschine
    ca 4 jahre alt, gebraucht gekauft (Dampf ohne Funktion somit keine Milchgetränke mehr nutzbar ) war der Verkaufsgrund
    ca 3600 Kaffebezüge
    ca 4500 Milchgetränke
    3mal Entkalkungen
    1 Filterwechsel

laut der Statistik

ich hatte /habe bereits:

die 2 Temperatur Sicherung geprüft > beide Durchgang
    die Dampfheizung geprüft >ca 53ohm
    sämtliche Schläuche ,Leitungen auf durchgängikkeit geprüft
    die 3 Magnetventile zerlegt , gereinigt , in einen waren Ablagerung
    Brühgruppe überholt
    Brühkolben komplett zerlegt gehabt, er sah aber erstaunlich gut aus.

> Heiswasser / Dampf geht wieder

Problem ist halt jetz das die Pumpe anläuft noch bevor die Brühgruppe hochgefahren ist.

klingt nach nen Logic problem? kann ich noch was durchmessen bevor ich die Leistungs-Elektronic tausche ?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robo81 ()