wenig Milschaum/wenig Heißwasser ESAM 6600

• wenig Milschaum/wenig Heißwasser ESAM 6600

Hallo,
    ich habe eine DeLonghi Prima Donna ESAM 6600 und bin am Verzweifeln.
    Es kommt kaum Milchschaum. Daher versuchte ich es mal mit Heißwasser. ebenso sehr wenig. Viel Krach, viel Dampf, aber wenig Inhalt.
    Haben die Maschine vor 8 Monaten gebraucht vom Händler gekauft, waren leider nur 6 Monate Garantie!

Jetzt habe ich einiges in eurem Forum gelesen.
    Habe die Machine und den oberen Brühkolben zusätzlich entkalkt.
    Den Testmodus durchgeführt, zeigt alles intakt an. Ventile klicken.

Was könnte es sein? Irgendwo verstopft, wir haben sehr kalkhaltiges Wasser!
    Habe etwas von Konnector Tausch gelesen, aber wie?
    Ebenso Ausgang Dampfheizung verstopft? Wo und wie reperabel?

Es wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke Ute
    Werbung
  • Heisswasser anwählen und Schlauch für Schlauch kontrollieren, bis wohin Wasser kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • wenig Milchschaum/wenig Heißwasser

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Leider bin ich technisch nicht so versiert.

Könntest du mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich die Schläuche prüfen kann.

Herzlichen Dank Ute
  • ohne Milch schrieb:

Leider bin ich technisch nicht so versiert.
    Da habe ich dann aber kein gutes Gefühl dabei, da du unter Spannung Schläuche lösen müsstest.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Wo wohnst du, Plz?
    Gruß Stefan
  • wenig Milschaum/wenig Heißwasser ESAM 6600

…in 99092 Erfurt

Habe die Maschine wie gesagt, gebraucht bei AS Elektro in Hochheim gekauft und wollte versuchen, ob die Reparatur irgendwie auf Kulanz geht, obwohl die Garantie 6 Monate am 13.8.2017 abgelaufen ist.

Danke Ute