DeLonghi EN 520 R Alle lampen Blinken im takt 3x auf.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EN 520 R Alle lampen Blinken im takt 3x auf.

    Hallo und danke für dieses tolle Forum.

    Meine DeLonghi EN 520 R kränkelt nun nach 4 Jahren.

    Sobald ich die Maschine einschalte , kommt aus der Öffnung für den Milchbehälter Dampf,
    obwohl der Behälter nicht eingesteckt ist.
    Aber wenn ich ihn einstecke und ein Latte machen will, treten 2 Symptome auf:
    Entweder kommt viel Dampf und kaum Schaum bzw. kein Schaum oder
    ich stecke den Milchbehälter rein und es blinken lange die beiden rechten Lampen
    und irgendwann blinken alle 4 Lampen im Takt 3x kurz auf.

    Das wiederholt sich 3 mal, dann schaltet das Gerät ab.

    Kann man dieses Problem selbst kostengünstig lösen?
    Werbung
  • Bei Kapselmaschinen können wir nicht soviel helfen, aber probieren wir es mal.

    eloantrix schrieb:

    Sobald ich die Maschine einschalte , kommt aus der Öffnung für den Milchbehälter Dampf,
    obwohl der Behälter nicht eingesteckt ist.
    Das bedeutet auf alle Fälle schon mal, daß ein Ventil hängt. Öffne mal die Maschine und schau dir mal an, welches Ventil vor der Öffnung (als Konnektor bezeichnet) sitzt. Lade mal ein paar Bilder von der offenen Maschine hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Im letzten Bild sollte der Übeltäter zu sehen sein
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mess mal die Dampfheizung und deren beide Thermostate ohmisch durch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!