Übermäßiger Wasserverlust über das Dampfventil ECAM 23.210

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Übermäßiger Wasserverlust über das Dampfventil ECAM 23.210

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einer Lösung. Meine ECAM 23.210B verliert über das Dampfventil ungewöhnlich viel Wasser. Habe die Dampfventileinheit bereits gegen ein neues getauscht. Lieder ist mein Problem damit nicht gelöst :2639:
    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal im Voraus
    kleines Video zur Anschau

    EDIT: Sorry....flache Kategorie...bitte verschieben
    Werbung
  • Über den Heißwasserauslauf sollte doch bei Kaffeebezug überhaupt kein Austritt sein.
    Die ECAM Modelle kenne ich jetzt nicht, aber eigentlich sollte das zuständige Ventil für Heißwasser, bei Kaffeebezug geschlossen sein.
    Klemmt oder verkalkt ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Peter55 schrieb:

    Über den Heißwasserauslauf sollte doch bei Kaffeebezug überhaupt kein Austritt sein.
    genau das hat sie auch bis vor einiger Zeit auch nicht gemacht. Das Dampfventil oben ist bereits neu.
    Eventuell gibt es da noch ein Ventil?

    [img]http://www.hifibau.de/sonstige_bilder/ventil.JPG[/img]
    [img]www.hifibau.de/sonstige_bilder/ventil.JPG[/img]
  • Natürlich ist da ein Ventil vorgeschaltet.
    Maschine öffnen, bei der 5500 sitzt das Ventil hinter der Bedieneinheit.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express