Esam3000.b wassertankanzeige fängt nach ca.5 Sek. An zu blinken

• Esam3000.b wassertankanzeige fängt nach ca.5 Sek. An zu blinken

Schönen guten Abend,

Leider habe ich ein sehr ungewöhnliche Problem mit meiner Esam3000. Ich habe schon alle Foren durchgeschaut aber nirgends ist Abhilfe für mein Problem.

Also folgendes nach dem einschalten der Maschine verläuft alles normal. Jedoch ziehe ich einen Kaffee fängt nach ca. 5 Sekunden die wassertankanzeige an zu blinken und geht nicht wieder aus. Nur ein Neustart der Maschine hilft. Jedoch ist nach den 5 Sek. Nur ein kleines bisschen Kaffee in der Tasse. Kennt jemand dieses Problem? Brühkolben und mikroschalter sind neu flowmeter auch und wasser wird gefördert.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
    MfG Kai
    Werbung
  • Hallo Kai,
    das könnte am Magnet im Schwimmer liegen. Entweder Magnet zu schwach oder durch Kalk schwergängig.
    2. Möglichkeit, ein Magnet an die Wassertankseite in höhe des Schwimmers halten, dann sollte aie Anzeige erlöschen.
    Bilder
    • Ashampoo_Snap_2017.11.18_21h55m10s_003_.jpg

275,64 kB, 1.234×836, 97 mal angesehen
    Gruß Peter

2008 bis 01/2013 ESAM 3300
    ab 02/2013 ESAM 3550
    ab 09/2017 ESAM 6750
    ab 01/2023 ECAM 23.420
    ab 04/2023 ESAM 6600
  • Da die Anzeige blinkt, scheidet der Wassertank aus. Es könnte die Pumpe sein, wie SpanierHH schon geschrieben hat oder evtl ist der schwarze Schlauch zu: Reinigung des schwarzen Gummischlauchs und dessen Ablauf. Überarbeitete Version 11/2012
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!