Beim Einschalten des Kaffeeautomaten hört der Spülvorgang nicht selbständig auf und kann erst durch Herausziehen des Wasserbehälters beendet werden. Den Flowmeter habe ich zerlegt,...das Innenleben war sauber und das Magnetschaufelrädchen frei drehbar. An der Verkabelung war nichts auffälliges feststellbar,... kann man hier mit einem Messgerät noch mehr überprüfen oder liegt die Ursache vielleicht völlig anderswo?
Spülvorgang beim Einschalten einer Esam 3500 stoppt nicht
-
-
Ist das nur bei der Einschaltspülung?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Nein, auch sonst wenn ich über den "Spülen" Knopf gehe, nur dann kann ich den Prozess durch erneutes drücken beenden.
-
Kann es sein, daß du die beiden Schläuche am Flowsensor vertauscht hast?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Das ist gut möglich,... Ich habe das Teil gebraucht mit Fehlern übernommen und bin mir über den geforderten Originalzustand nicht im Klaren. Ich bau nächste Woche noch eine neue Pumpe ein und Wechsel bei der Gelegenheit die Schlauchpositionen. Halte das Forum dann über Erfolg oder Misserfolg auf dem Laufenden! Danke und Gruß an alle Kaffeeliebhaber.
-
Du hattest recht,- ich habe die Schläuche am Flowmeter gewechselt und zusätzlich den schwarzen Gummischlauch des Brühkolbendruckausgleiches gesäubert, der vollkommen zu und verdichtet war. Alles läuft wieder, wie es sollte. Super!!!
-
Danke für die RückmeldungGruß Stefan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung