DeLonghi esam 6700 zieht keine Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi esam 6700 zieht keine Milch

Viele haben dieses Problem - Kaffeevollautomat zieht keine Milch - habe stundenlang im Internet rumgesucht - steht einiges Interessantes, aber es half letztlich nichts!!!
    Milchdüsenreiniger wurde empfohlen - das ist gut.... aber wenn die Maschine nichts mehr zieht...eigentlich wertlos!!!
    EIGENTLICH - denn es gibt eine Möglichkeit, auf die bin ich gekommen, weil bei meinem DeLonghi Milchdüsenreiniger zwar GEFAHRENHINWEISE in 20 Sprachen war, aber keine Gebrauchsanweisung!!!! Also hab ich den Reiniger zunächst im Verhältnis 1 (Reiniger):9(Wasser) in den Milchbehälter gefüllt - tja...die Maschine zog auch das nicht!!!
    JETZT DIE LÖSUNG - irgendwie musste dieser Reiniger in das Milchsystem der Maschine gelangen - ich habs mit einer SPRITZE MIT STUMPFER NADEL probiert und die Lösung in die Milchdüse der Maschine gedrückt - hab das ein paar mal wiederholt (3x) und dann den Milchbehälter mit kaltem Wasser gefüllt. Habe auf Milch (ziehen) gedrückt - und oh Wunder - die Maschine zieht wieder einwandfrei!!!!!
    Hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit helfen - damit dem die Verzweiflung, die ich empfand, als nicht funktionierte, erspart bleibt!!! Und eine teure Reparatur ebenfalls!!!!
    Werbung