Krups Orchestro Dialog FNF 248 Service 8 erscheint nach dem Einschalten sporadisch // Brüheinheit ist überholt!!!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups Orchestro Dialog FNF 248 Service 8 erscheint nach dem Einschalten sporadisch // Brüheinheit ist überholt!!!

    Hallo Kaffe-Welt Team, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Krups Orchestro Dialog gewartet. Die komplette Brüheinheit ist überholt und sehr leichtgängig. Nun tritt sporadisch der folgenden Fehler auf: Beim Einschalten fährt die Brüheinheit ihre übliche "Referenzfahrt", sporadisch kommt es dann vor, dass sie jedoch bis zum Ende fährt (dann hört es sich sehr schwergängig an) und es erscheint Service 8. Schaltet man sie dann aus und wieder ein, kann man Glück haben, dass sie wieder startet und eine neue Referenzfahrt macht. Dann kann es sein, dass wieder alles ok ist und man normal Kaffee beziehen kann. Meistens tritt der Fehler auf, wenn sie mal zwei oder drei Tage nicht benutzt wurde.

    Kennt ihr den Fehler? Kann es an der Mechanik liegen oder an einem "Endschalter", der nicht richtig funktioniert? Beste Grüße, Jan
    Werbung
  • Moin jtoshe !

    Beim Wiederzusammenbau der Brühgruppe kann dann ein Fehler auftreten, wenn das gegabelte Teil ( das mit den vielen Zahnrädern aus Kunststoff ) und die Brühkammer beim Einsetzen des unteren Kolbens in die Brühkammer nicht fest genug ineinander gedrückt werden. Ich gehe mal davon aus, dass du die Brühkammer von innen und die Kolbendichtungen mit Silikonfett entsprechend gefettet hast. Sollte der Fehler durch abgenutzte Sperrklinken verursacht sein, kannst du durch Erwärmen der Sperrklinken mittels eines Föhns die Sperrklinken mit einem Schraubenzieher wieder etwas hochbiegen.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.