Brühgruppe ESAM 6700 ausbauen

• Brühgruppe ESAM 6700 ausbauen

Kann jemand mir helfen?

ich versuche die Brühgruppe der ESAM 6700 nach der Beschreibung zwecks reinigung auszubauen, aber das Teil klemmt im unteren Bereich des Kolbens. Durch zusammendrücken der roten Klemmen löst sich zwar der obere Teil, aber unten sitzt das Ding fest. Weiß jemand wie die Brühgruppe ohne Beschädigung heraus genommen werden kann?

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß

Sonny
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

• Ist die Maschine ausgeschaltet?

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • also verstehe ich das richtig, du schalte das Gerät vorne aus (im Display steht "Ausschaltung läuft", der Spülvorgang findet statt, das Gerät arbeitet (man hört den Antrieb der Brüheinheit", dann ist das Maschinchen aus, Du öffnets die Tür, ziehts die Abtropfschale raus, drückts die beiden roten Tasten zusammen und versuchst die Brüheinheit zu entnehmen, was dann nicht geht?

Dann versuch mal folgendes: oben auf der Brüheinheit ist ja der Hebel, der den Kaffeesatz rüberschmeisst. wenn das Gerät im o.g. Zustand ist, klappe den Hebel doch einmal nach links und versuche parallel dazu, dei Brüheinheit zu entnehmen, vielleicht hat sie sich an dem kleinen Palstepinöpel eingehakt, der sonst für das Umwerfen des Hebels mitverantwortlich ist....