Esam 4300 LED vom Dampfknopf schaltet sich von alleine an?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 4300 LED vom Dampfknopf schaltet sich von alleine an?

Hallo
    ich habe ein kleines Problem mit der Esam 4300 von meiner Freundin. Immer öfter schaltet sich von allein die LED vom Dampfknopf an. Hab hier mal etwas geschaut und da war die rede das die Steuerplatine vielleicht defekt ist.
    Hab noch eine im Keller gehabt baugleich, eingebaut und wieder der gleiche Fehler dann blockiert auch die ganze Maschine, kann sie dann nur aus und wieder einschalten. Der Fehler tritt sporadisch auf.
    Woran kann das liegen ist die gesamte Leistungsplatine defekt oder vielleicht nur ein Bauteil was man einzeln wechseln könnte???
    Gruß sippi
    Werbung
  • sippi schrieb:

Immer öfter schaltet sich von allein die LED vom Dampfknopf an.
    Leuchtet gleich oder blinkt erst?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo
    hab jetzt noch mal ein wenig versucht den Fehler herbeizuführen, leider nicht gelungenaber dabei ist mir etwas aufgefallen, weiß aber nicht ob das eine Rolle spielt.
    Wenn ich nur den Damfregler drehe ohne die Dampftaste zu betätigen müsste doch Heiswasser kommen oder? Es kommt auch etwas Wasser, aber kurz darauf wird es immer weniger und es kommt mehr Dampf als Wasser und die Dampftaste blinkt sofort wenn ich den Dampfregler öffne.
    Haben es nie bemerkt ob es normal ist weil die Dampf oder Heißwasserfunktion nie benutzt wird. Haben den Dampfdrehknopf bisher nur bei der Entkalkung benutzt.
  • sippi schrieb:

Wenn ich nur den Damfregler drehe ohne die Dampftaste zu betätigen müsste doch Heiswasser kommen oder? Es kommt auch etwas Wasser, aber kurz darauf wird es immer weniger und es kommt mehr Dampf als Wasser und die Dampftaste blinkt sofort wenn ich den Dampfregler öffne.
    War mir jetzt nicht sicher, deswegen hab ich es an unserer 3300 in der Werkstatt probiert, ist das gleiche. Sollte also passen. Du könntest nach der nächsten Entkalkung mal probehalber den Microschalter am Dampfhahn abklemmen, ob dann der Fehler immer noch auftritt
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!