Delonghi Primadonna s Kaufdatum 2012

• Delonghi Primadonna s Kaufdatum 2012

Hallo ihr lieben Kaffeefreunde und Helferlein,

meine Maschine zickt ein wenig rum. Sie verlangte gestern das entkalken. Artig wie ich bin habe ich diesen Vorgang sofort gestartet. Wasser rein, Entkalker rein, Programm gestartet, sie spült und spült und spült.... Wasser leer mittlerweile... Anzeige im Display Maschine im Entkalkungsbetrieb. Ich dachte ok nicht genug Wasser. Tank raus.. Wasser rein.. sie spült und spült bis ultimo und Tank leer und Wasserleitung auch. Sie erkennt einfach nicht das der Tank leer ist. Das Spülprogramm startet somit nicht. Maschine ausgemacht. Stecker gezogen. Maschine wieder an. Natürlich zum Spülen kein Wasser drin. Display: Heißwasser starten. hab ich auch gemacht. Da der Spülvorgang nicht abgeschlossen wurde will die Gute natürlich weiterhin entkalkt werden.
    Der Schwimmer/Magnet im Wassertank ist beweglich. Maschine funktioniert auch. Nur das ewige blinken entkalken nervt.
    Weiß jemand woran es liegen kann. Ich habe irgendwo was von einem Gegenmagneten gelesen reed... oder so. Aber an das zerlegen der Maschine wage ich mich ran.
    Vielen dank schon einmal im voraus für hilfreiche Tipps.

LG Tanja
    Werbung