DeLonghi Magnifica Esam 4300

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Magnifica Esam 4300

    Hallo, seit heute mittag spinnt meine Maschine, wenn mann sie einschalten will, fangen die drei knöpfe rechts vom Einschaltknopf sofort abwechselnd zum blinken an und kein Geräusch ist zu hören.
    blinkt erst eine Tasse, dann 2 Tassen, dann milchaufschäumer und wieder erste, dann zweite usw.
    Wer weiß Rat.
    Danke Sepp1000
    Werbung
  • sepp1000 schrieb:

    blinkt erst eine Tasse, dann 2 Tassen, dann milchaufschäumer und wieder erste, dann zweite usw.
    Ist der Dampfhahn offen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Würdest du uns die Ursache mitteilen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Na klar doch, unsere Maschine hab ich gebraucht von der Tochter bekommen, Stand-by ca 2 Std, (kann man ändern ????? und wie) meine Lebensgfährtin hat die Masch. immer mit dem Dampfhahn aktualisiert, nun am letzten Samstag, in meiner abwesenheit wieder gemacht, ergebnis - wie oben beschrieben - hab dann von der Firma "Komtrade" in Nürnberg (haben auch alle Montageanleitungen und Vieos) aufs geratewohl bestellt, gestern erhalten und getauscht, funktioniert wieder super, problem behoben.
    Nun hätte ich eine Frage: wir sind im Sommer 5 Monate auf einem Campingplatz in Kärnten (Dauerplatz - im Winter geschlossen). nun nehmen wir die Maschine mit und möchten sie aber über Winter unten lassen. Was kann ich machen, daß sie über den Winter nicht gefriert. Habe schon überlegt, Maschine im großen Kühlschrank (ausgeschaltet und ohne Strom) zu deponieren, vielleicht noch in eine Wolldecke einpacken. Oder kann ich statt Wasser Frostschutz durchlassen ???? ist der giftig oder siehst du da eine andere Möglichkeit. Aussentemperatur letzten Winter -15 Grad, im ausgebauten Vorzelt ca -7 Grad, dauer der minusgrade weiß ich nicht. Was ist, wenns mal 3 - 4 Wochen minus hat, kricht die Kälte auch in den Kühlschrank ????
    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Besten Dank für die Hilfe.
    Gruß Sepp
  • sepp1000 schrieb:

    Was kann ich machen, daß sie über den Winter nicht gefriert.
    In Testmode BG ganz nach oben fahren, dann Pumpe (auch in Testmode) anschalten bis kein Wasser mehr rauskommt.
    Ich denke dass die Maschine dann den Winter ueberleben wird (?).

    EDIT: und ich wuerde auch noch kleine Wasserfilter zwischen Wassertank und Pumpe leer machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland11 ()

  • Testmodus bei der 4300, entweder hier suchen, auch unter Downloads, oder googeln.
    BG heißt Brühgruppe !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express