Hallo zusammen
.. und schon wieder hat meine ESAM 5500M Probleme mit der Milchaufbereitung.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich alles mögliche getausch. Unter anderem beide Magnetventile, Connector, Thermostaten .... zu guter letzt habe ich auch noch einen neuen Milchbehälter gekauft.
So oft ich nun schon Probleme dieser Art hatte, sollte man annehmen das ich mich damit auskenne. Leider weit gefehlt.
Ich habe nun schon alles mögliche versucht und aktuell wundere ich mich ....
Beim Michbezug...
Der Druckschlauch nach der Pumpe, der in den Thermoblock geht, pumpt m.E. ausreichend stoßweise Wasser.
Der Druckschlauch aus dem Thermoblock kommende, tröpfelt..
Also dachte ich, ah, irgendetwas mit dem Thermoblock.
Alles zerlegt und kontrolliert und nichts gefunden. Ich hatte mit einer Verängung oder Verstopfung gerechnet.
Habt ihr Ideen dazu?
Besten Dank und eine schönen Samstagabend.
Achim
.. und schon wieder hat meine ESAM 5500M Probleme mit der Milchaufbereitung.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich alles mögliche getausch. Unter anderem beide Magnetventile, Connector, Thermostaten .... zu guter letzt habe ich auch noch einen neuen Milchbehälter gekauft.
So oft ich nun schon Probleme dieser Art hatte, sollte man annehmen das ich mich damit auskenne. Leider weit gefehlt.
Ich habe nun schon alles mögliche versucht und aktuell wundere ich mich ....
Beim Michbezug...
Der Druckschlauch nach der Pumpe, der in den Thermoblock geht, pumpt m.E. ausreichend stoßweise Wasser.
Der Druckschlauch aus dem Thermoblock kommende, tröpfelt..
Also dachte ich, ah, irgendetwas mit dem Thermoblock.
Alles zerlegt und kontrolliert und nichts gefunden. Ich hatte mit einer Verängung oder Verstopfung gerechnet.
Habt ihr Ideen dazu?
Besten Dank und eine schönen Samstagabend.
Achim