De Longhi Magnifica....entsorgen..oder reparieren ???

• De Longhi Magnifica....entsorgen..oder reparieren ???

hallo...habe mal hier im forum gestöbert...fast alle fehler die meine maschine aufweist tauchen hier auch auf. mir ist aufgefallen das dieses blech unter dem thermoblock so stark verrostet ist, das der mikro-schalter durch

diesen plastikarm an der BE nicht mehr erreicht wird. der motor läuft dann ohne abzuschalten....nach rostentfernen...so gut wie möglich...wurde der kontakt immer noch nicht ausgelöst...nachdem ich was auf den arm

geklebt habe, stück vom milchkarton....funktioniert es wieder...weiternhin ist mir aufgeallen....das die dichtung am themoblock undicht ist...und der kaffee sehr dünn ist....alles jetzt auszutauschen halte ich für zu teuer..

das würde ca. 100 euro kosten....mahlwerk...thermoblock...ich vemute das es dieses blech unter dem block nicht einzeln gibt....

die maschine ist von 12/2004 hat 8000 einheiten mit sicherheit gezogen...ich überlege ob sie entsorgt oder als ersatzteilträger verkauft werden soll

für tips bin ich dankbar

lg....ralf
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralle ()

• Hallo,

ich würd nur die Mahlsteine kaufen ( z.b. hier ) und diese tauschen , Anleitung dafür gibts hier im Downloadbereich, und auch den Thermoblock würde ich revidieren, Sets und Anleitungen dafür gibts bei diversen Internetshops wie z.b. hier , damit bringst du deine Maschien ziemlich sicher wieder flott, den Thermoblock und das Mahlwerk neu zu kaufen würde sich für die Maschine nicht mehr rentieren.

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Ich bastel zwar immer ganz gern...aber ich denke, das ich beim Tauschen der notwendigen Teile immer wieder

auf evtl. Nachbestellungen zb. Dichtungen zurückgreifen muss...was letztendlich dann immer teuerer wird..

wenn die Maschine noch 4 Jahre läuft, nachdem sie von BND überholt wurde...bin ich zufrieden.

Danke für die Anworten

LG Ralle