Bezzera Mitica schaltet sich sofort wieder aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bezzera Mitica schaltet sich sofort wieder aus

    Guten Abend
    Meine bei ebay erstandene Mitica schaltet sich nach dem einschalten sofort wieder aus. Die beiden LEDs an der Front leuchten ganz kurz auf, erlischen dann aber sofort wieder.
    Die Maschine ist 6 Jahre alt, lief wohl am Festwasser in einer Bar. Habe nun, weil ich sie nicht ans Festwasser anschließen kann, die Klemme am Tank abgezogen, den Schlauch vom Festwasser zugedreht (es fehlt mir leider der Verschluß für das Eckstück unter der Maschine zum Verschließen des Festwasserzugangs) und den Tank aufgesteckt. Nach dem Einschalten der oben genannte Effekt.
    Ist da wohl was an der Elektronik? Vielleicht ein Kurzschluß?
    Hoffe jemand kann mir helfen, kann auch ggf. Fotos posten!
    Bin froh über jede Hilfe! :1f607:
    Werbung
  • Was macht Tank, genug Wasser drin und der Kontakt dafür schaltet auch korrekt?
    Kenne die Mitica nicht, aber jede Maschine schützt sich vor Wassermangel, Überdruck und Übertemperatur.
    Da würde ich logisch von vorne anfangen zu suchen.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()