Esam 5500 zieht keine Milch. Dampf vorhanden.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 5500 zieht keine Milch. Dampf vorhanden.

Hallo und guten Tag,
    Ich habe das Forum schon auf ähnliche Fehler durchsucht aber nichts treffendes gefunden.
    Folgender Fehler. Maschine heizt normal auf und startet den Milchschaumprozess. Jedoch zieht sie keine Milch oder nur halb hoch.Heisser Dampf kommt vorne normal raus. Folgende Sachen habe ich überprüft bzw. erneuert.
    Connector untersucht auf Bruch/Riss ohne Befund.Dichtungen Connector erneuert. Hinten ne rote. Dann habe ich die Dampfheizung erneuert, denn die Maschine wurde schon mal von einem“Fachbetrieb“ repariert und die Spezioligen haben einen Stecker geweitet, somit hat ein Stecker geschmort an der Dampfheizung. Kabel samt Stecker wurde erneuert. Nun habe ich immer noch das gleiche Phänomen.
    Was kann ich noch schauen? Die mikroschalter habe ich getestet, die Thermostate sollten auch okay sein, weil ja Dampf kommt.
    Danke für euren Support
    Michael
    Werbung
  • Ich habe es aufgegeben, die Dichtungen am Cpnnector zu erneuern, meistens bringt das nicht den gewünschten Erfolg. Also lieber den kompletten Connector wechseln.

Vespamuecke schrieb:

die Thermostate sollten auch okay sein, weil ja Dampf kommt.
    Das heißt nicht unbedingt, daß es genug Dampf ist. Mess mal während der Dampfproduktion, ob da durchgehend Spannung direkt an der Dampfheizung anliegt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!