Kalter Kaffee Esam 6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Kalter Kaffee Esam 6600

Hallo zusammen,

die Temperatur bei unsere Maschine lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig. Die Einstellung im Menü steht bei hoch!
    Ich habe mal mit einem Thermometer die Temperatur gemessen. Heißwasser beträgt 60° und Kaffee 58°. Habe bereits entkalkt aber keine Besserung in Sicht.

Wo könnte der Fehler denn liegen und was würde mich ggfs. eine Reparatur ca. kosten. Ich habe zwar noch Garantie auf das Gerät, aber ehrliche gesagt keine Lust wochenlang auf die Maschine zu warten wenn ich sie einschicken muss.

danke schonmal für Eure Antworten
    Werbung
  • Hallo,

woran es liegen kann, kann man nicht eindeutig sagen. Es kann viele Gründe haben, deren (Selbst-)Reparatur unter Umständen sehr teuer werden kann, wenn die Elektronik der Maschine betroffen ist und nicht nur der Thermosensor. Ich weiß , das Du das nicht gerne hörst, aber in dem Fall wäre es besser die Maschine einzuschicken, günstiger und stressfreier.
    Wochenlang ist diese auch nicht weg. Hotline anrufen, Abholtermin vereinbaren und ab und an mal nachfragen, wenn es länger als 5 Werktage dauert.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL