Delonghi Esam 5500 schmeckt nicht - vlt schlechter Milchschaum, oder andere Maschine kaufen ?

• Delonghi Esam 5500 schmeckt nicht - vlt schlechter Milchschaum, oder andere Maschine kaufen ?

Hi,

unsere Esam 5500 schmeckt uns garnicht mehr.

Wir trinken hauptsächlich Cappuccino.

Der Milchschaum ist sehr dünn. Kann der wässrige Geschmack vielleicht hiervon kommen ?

Wenn man in einen normalen Filterkaffee zu viel Milch hinein gibt, schmeckt dieser ja auch nicht mehr wirklich.

Wenn ja, würde ich gerne wissen, woran das liegen kann. Den Aufsatz / Deckel von dem Milchtank haben wir schon neu gekauft.

Zwischen Deckel und Tank ist ordentlich spiel.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir bei Bekannten einfach deutlich besseren Latte / Cappuccino getrunken haben und ihre Maschinen deutlich wertiger sind!?

Macht die Maschine da so extrem viel aus ?

Z.b. unsere Esam 5500 oder auch unsere Ersatzmaschine Jura Ena 5 vs Jura e8 oder saeco xelsis

Vielen Dank.

gruß

z3u5
      Werbung
    • Weshalb willst du den Thread löschen?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Vielleicht hat hier auch jemand eine Idee? komtra.de/forum/index.php/Thre…Maschine/?action=firstNew
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!