Eine Maschine die Mahlmengenfehler ausbügelt hab ich noch nie gesehen.Was sind Mahlmengenfehler ? Die WMFs haben eine Düse im oberen Kolben wie auch fast jede Siebträgermaschine.Mit der Düse beinflusse ich die Durchlaufmenge des Wassers.
WMF 1000 pro - Wasserpumpe tauschen
-
-
-
Bis Anschlag reindrehen oder drücken
-
Hallo Kaffeefreunde,
mal eine "dumme" Frage, da ich über die Suchfunktion nicht fündig werde: Gibt es hier im Forum zufällig eine Anleitung, wie die Wasserpumpe bei einer WMF 1000pro zu tauschen ist?
Vielen Dank im Voraus. -
Bevor ich lange suche......
1. Tresterbehälter raus...
2. unter Tresterbehälter die kleine runde Abdeckung einer Schraube raushebeln, Schraube rausdrehen und den Bodenverkleidung abnehmen.
3. Türe zur Brühgruppe öffnen, Schlitten mit der Brühgruppe rausziehen, Brühgruppe entnehmen.
4. Die Kunststoffabdeckung unter der Brügruppe rausnehmen. Dazu links vorsichtig mit einem Schraubendreher hebeln, aber Achtung die kleinen Nasen brechen leicht.
5. Die Pumpe ist zugänglich....
Falls das nicht reicht nach "Service Manual Schaerer Siena 2" im Web suchen, meines Wissen liegt irgendwo ein PDF davon zum download. Die Siena 2 ist an der Stelle der WMF1000 baugleich
Viel Erfolg -
@sc-6000 danke nochmal für deine Hilfe!!
Ich bin heute nun endlich zum Austausch der Pumpe gekommen und dank deiner Anleitung war es ein Kinderspiel. Ich konnte meine mittlerweile 12 Jahre alte Maschine nochmal kostengünstig wiederbeleben. Einfach genial!
Nach 2 Wochen Kaffee-Abstinenz schmeckt der erste Kaffee gleich doppelt so gut
Das Service Manual für die WMF 1000 ist übrigens hier zu finden: manualslib.com/download/1054875/Wmf-1000.html -
Gerne.. und Glückwunsch....
JA das mit dem ServiceManual wusste ich, aber in dem der Siena2 ist der Ausbau der Verkleidungsteile besser beschrieben....
Dann weiter viel Spaß, mit der 12 Jahre jungen, meine kommt gerade ins 15. Jahr und ist immer noch top, mal abgeshenen davon dass sich
die Edelstahlverblendung langsam ablöst .....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung