Hallo liebe Kaffee-Gemeinde,
ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Vollautomaten das Problem dass kein heißes Wasser mehr gezogen wird. Im Display erscheint "Zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen Wasserauslauf ein und ok drücken". Das die Meldung Blödsinn ist konnte ich dank des Forums schnell herausfinden (gedacht hatte ich es mir vorher schon). Ich habe hier gesehen dass dieses Problem relativ häufig auftritt, allerdings andersrum. Soll heißen ich kann noch Kaffee ziehen (Gott sei dank
), aber kein heißes Wasser bzw. ich kann auch nicht mehr entkalken (hierbei ist das Problem eigentlich erst bemerkt worden). Ich habe ja die Pumpe oder ein Magnetventil in Verdacht, weiß es aber natürlich nicht und bin auch kein Elektriker, kann die Bauteile also nicht messen/prüfen. Zerlegt habe ich das gute Stück schon mal und dabei sind mir diese zwei Bauteile besonders aufgefallen. Kann es also sein dass die Pumpe beim entkalken anders und somit falsch/gar nicht angesteuert wird als beim Kaffee zubereiten? Oder könnte es sein dass ein Ventil nicht schaltet? Müsste man das hören? Die Maschine hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Frohe Osterfeiertage wünscht
Stahli
ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Vollautomaten das Problem dass kein heißes Wasser mehr gezogen wird. Im Display erscheint "Zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen Wasserauslauf ein und ok drücken". Das die Meldung Blödsinn ist konnte ich dank des Forums schnell herausfinden (gedacht hatte ich es mir vorher schon). Ich habe hier gesehen dass dieses Problem relativ häufig auftritt, allerdings andersrum. Soll heißen ich kann noch Kaffee ziehen (Gott sei dank

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Frohe Osterfeiertage wünscht
Stahli