Brühgruppe von Ecam 45.36X

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brühgruppe von Ecam 45.36X

    Hallo liebe Freunde des guten Kaffeegeschmacks

    Habe zwei fragen an Euch

    1. In meinem Familienkreis hat jemand eine Ecam 45.36 X Eletta Cappuccino.
    habe sie Entkalkt und wollte die Brühgruppe zerlegen, reinigen und fetten. Doch die sah vom Aufbau etwas anders aus.
    Unten ein Bügel mit Zahnrad der die Brüheinheit innen hoch und runter fährt. Da sie nur über zwei schrauben zu öffnen ist, wollte ich mal fragen ob ich auf etwas besonderes
    Achten muss, nicht das ich sie nicht mehr zusammen bekomme.

    2. Allen meinen Freunden habe ich geraden die obere Brühgruppe mit zu Entkalken. Mellitta und Nivona. Da bei beiden, so wurde es mir gesagt, das Wasser beim Entkalken auch nur über den Wasserauslauf und nicht durch den Kaffeeauslauf läuft. Liege ich da richtig oder habe ich da einen Denkfehler.

    So und nun Allgemein, da ich fast nur im Forum mitlese, möchte ich auf diesem Wege den Admins und allen anderen die ihr Fachwissen mitteilen einfach
    mal ein dickes danke sagen

    Liebe Grüße Rene
    Werbung
  • 1. ECAM Brühgruppe revidieren
    aufpassen daß man bei den Zahnrädern nicht um einen Zahn verrutscht, sonst gibt es einen deftigen Schaden.
    2. wir hatten jetzt schon Maschinen, wo auch die automatische Entkalkung auch durch den Kaffeeauslauf erfolgt, deswegen ausprobieren.

    Danke für das Lob :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!