ESAM 6600 ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6600 ohne Funktion

habe bei einer 6600Primea Donna den Thermoblock getauscht . Vorher zeigte das Display die dafür üblichen Angaben..... nach dem Tausch sagt sie keinen Ton mehr , das Display bleibt leer und nichts bewegt sich....habe etliche Blocks bei 3er , 4er 5er getauscht , die Geräte liefen danach wieder , die 6600 macht nichts mehr......
    Werbung
  • Hallo und danke für die Antwort , wie ich bereits ausführte habe ich etliche 4500 , 5500 , zerlegt den Block getauscht fertig alles ok. Habe zum ersten mal eine 6600 , Display zeigte normale Funktion ,(Eigendiagnose Brühruppenfahrt bitte Warten..... ) Thermoblock gemessen ,war defekt , getauscht wie bei den anderen , Stecker rein , Display zeigt garnichts , Heizung ging an , da aber kein Wasser durchfloss Stecker schnell wieder raus....wie gesagt , das Display ist in Funktion aber es erscheint keinerlei Anzeige daher weis ich auch nicht wo man ev. anfangen könnte zu messen . Bei der 5500 kam wenigsten immer irgendein Hinweis ( allgemeine Störung ) z.b , da konnte ich dann auch die Fehler finden , Triac oder so , aber bei dem Ding fällt mir nicht ein.........................
  • Nur vom Thermoblockwechsel ????? vorher lief alles !!! Block getauscht Platine platt , hab ich so noch nicht erlebt , sind die Platinen von der ESAM 6600 so empfindlich ? habe sie doch garnicht berührt , habe schon an die 20 Blöcke von verschiedenen Maschinen gewechselt , dabei ist noch nie eine LP defekt gegangen......aber 1x ist wohl immer das erste mal....und was hat der Thermoblock mit der Displayanzeige zu tun....bekomme demnächst noch 2 Stück 6600 wo das Display dunkel ist , alles andere läuft , werde mal die Platinen tauschen....ist schon sonderbar , man wechselt den Thermoblock m macht weiter nicht und die LP ist platt ....................................
  • ich gehe doch Recht in der Annahme das die Ansteuerung der Leistungsverbraucher sprich Pumpe , Heizung u.s.w. bei der 5500 und 6500 gleich ist unabhängig von der Displayansteuerung nur das bei der 5500 immer die Displayanzeige funktioniert hat so das man dan auch sehen konnte was defekt ist hat denn schon jemand bei der 6600 den Thermoblock getauscht ? Wo soll ich an der Platine messen warum das Display keine Anzeige hat, hallo Spanier du kannst doch bei Platinenfehlern helfen..............
  • Was war das denn?
    Der Text, den Du gerade verafasst hast, liest sich ja wie ein ganz übler Unfall!
    Tut mir leid, ich les hier eigentlich nur mit und will mich auch gar nicht einmischen, aber wenn ich hier um Hilfe bitte, dann versuche ich zumindest, meine Beiträge in vernünftigem Deutsch zu verfassen und lese vor dem Klick auf den "Absenden"-Button nochmal durch, was ich gerade eingetippt habe.
    Sorry für's Off-Topic, jetzt überlass ich wieder den Hilfe-Profis das Feld...
  • Nicht vergessen, den Respekt seinem Gegenüber nicht zu verlieren, wenn man um hilfe bittet- kleiner Tipp :1f609:

Ja, also mit der Platine kann ich helfen, da kannst du mir eine PN schreiben. Das Display kann ich auch überprüfen.

Unabhängig von dem Modell, können die Anzeigen bei jedem Display ausfallen. Mögliche Ursachen zu nennen würde den Rahmen sprengen.
    Das ist kein Modellabhängig phänomen, sondern kann jedes Modell betreffen.

Wenn du die falsche Software hast auf der Platine, dann wirst du im Display auch keine Schrift angezeigt bekommen.
    Das schließe ich aus, weil du sagst, es lief vor dem TB Wechsel.
    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
  • DL7AHV schrieb:

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast [...]
    Hab ich das gesagt?

DL7AHV schrieb:

[...]warum du hier überhabt Mitglied bist[...]
    Weil auch ich die Hilfe zu schätzen weiß, die man hier geboten bekommt.

DL7AHV schrieb:

[...]wenn du jetzt noch Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten[...]
    Es ging mir nicht um Rechtschreibfehler, sondern um ein Mindestmaß an Höflichkeit.
    Das beinhaltet in einem Forum für mich durchaus auch, sich erst zu überlegen, was man schreibt, damit dann halbwegs lesbare Beiträge rauskommen.
    Das erhöht nämlich meist die Wahrscheinlichkeit, Hilfe zu bekommen.
    Wie gesagt: Mir geht's nicht um Korinthenkackerei, ich sehe die Art und Weise, wie man sich hier ausdrückt, als eine Frage der Höflichkeit.

DL7AHV schrieb:

[...]einen schönen Abend noch.........
    Na also, geht doch! :1f642:
    Herzlichen Dank, Dir auch!

SpanierHH schrieb:

Nicht vergessen, den Respekt seinem Gegenüber nicht zu verlieren, wenn man um hilfe bittet- kleiner Tipp :1f609:
    [img]https://www.paninishop.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
  • Steck mal alles an der Leistungselektronik ab, nur die Zuleitung und das Bedienteil dranlassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Automatenfreunde , habe jetzt eine neue 6600 PrimaDonna bekommen............war wieder der TB defekt , getauscht , alles o.k. Maschine lief perfekt ! habe dann weil , da das Gerät noch offen war 3 andere Bedienteile ausprobieren wollen........bei eingechalteterm Gerät ( Stecker in Steckdose ) 2 Bedienteile o.k. beim 3. keine Anzeige wohl defekt , aber jetzt kommt es ..........danach Maschine auch wieder defekt ! keine Funktion und auch die 2 intakten Bedienteile zeigen nichts mehr . Ist es unbedingt notwendig bei der 6600 den Netzstecker zu ziehen wenn man das Bedienteil tauscht ????? habe jetzt bereits 3 PrimaDonnas wo nichts mehr geht..............
  • DL7AHV schrieb:

Ist es unbedingt notwendig bei der 6600 den Netzstecker zu ziehen wenn man das Bedienteil tauscht ?
    Das ist bei elektronischen Geräten grundsätzlich eine gute Idee.

DL7AHV schrieb:

[...] ............ [...] ........ [...] .......... [...] ????? [...] ..............
    Deine Tastatur scheint ebenfalls defekt zu sein.
    Bitte untersuch mal die Punkt- und die Fragezeichen-Taste, die scheinen beim Tippen immer hängenzubleiben.
  • Weißt du, das die Esam 6600 2 unterschiedliche Display hat und die esam 6600 ex3 nochmal ein anderes Display ist?

Immer wenn du an die Maschine gehst, muss der Netzstecker gezogen werden.
    Und wennn bei dir immer Teile am Display oder der Platine kaputt gehen, empfehle ich dir, dich mit dem Thema ESD Schutz vertraut zu machen.
    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.