Antrieb brühgruppe Esam 6600 geht nach Tausch spindelmutter nicht mehr richtig

• Antrieb brühgruppe Esam 6600 geht nach Tausch spindelmutter nicht mehr richtig

Ich habe am Wochenende die spindelmutter getauscht und ich glaube ich habe irgendwas falsch zusammengebaut. Gibt es eigentlich eine nullstellung für den Motor? Irgendwie knattert es ab und zu in beide Richtungen...

Wie viel spiel darf die Gewindestange hoch und runter haben?

Danke für eure Hilfe
    Werbung
  • Hallo, meinst du die Spindel in ihrer Lagerung oder die Mutter auf der Spindel ? Eine Nullstellung gibt es nicht, die Wegstrecke wird bei der Referenzfahrt durch die Endschalter oben und unten festgelegt und die Stellung führ die Mahlgutaufnahme durch den Encoder und die Magnete im großen Antriebszahnrad. Brühgruppe leichtgängig und Spindel gefettet ?
  • Guten morgen...die brühgruppe hat mein revidiert die geht leicht. Wenn der Antrieb ausgebaut ist kann man das große Zahnrad ein klein wenig auf und ab schieben. Ich glaube da hab ich was falsch gemacht mit den vielen unterlagsscheiben. Ich hab mir leider nicht aufgeschrieben in welcher Reihenfolge und wo wie viele hinkommen und wie weit das Zahnrad mit der Spindel hineingeschoben gehört. Hatte es gestern nochmal auseinander geht jetzt besser aber noch nicht perfekt.

Vielleicht kannst du mir sagen wie die unterlagsscheiben genau drauf kommen?

Grüße