Hallo,
bei meiner Delonghi ESAM 3200 fährt die Brühgruppe zu tief, da der Endschalter erst viel zu spät schaltet. Durch das ständige Testen ist nun auch noch der runde Plastikteil abgebrochen.
Hier sieht man die manuell erreichte Stellung (durch drehen des Motors), wo die Brühgruppe entnommen werden kann
Punkt 1: richtige Position des Wagens
Punkt 2: rundes Plastikteil bereits abgebrochen
Punkt 3: unteres Plastikteil auch schon eingebrochen

Hier sieht man die manuelle Stellung, wo der Endschalter schaltet.
Punkt 4: Der Wagen ist um 1,5cm tiefer als die Markierung. Somit hat die Brühgruppe nach unten hin keinen Platz mehr und drückt alles weg was im Weg ist.

Hier sieht man den Schieber, der den Endschalter auslöst.
Punkt 5: Schieber für Endschalter

Jetzt stellt sich die Fragen woran es liegt, dass der Endschalter so spät ausgelöst wird.
Ich hoffen, die Profis können mir hier helfen.
PS: Habe den oberen und unteren Endschalter getestet. Oberer hat Durchgang wenn er nicht betätigt wird und der untere hat Durchgang wenn er betätigt wird. Auch die Reedplatine habe ich, wie in dem Forum beschrieben, getestet - funktioniert auch.
Vielen Dank vorab schon für eure Hilfe
Hafl
bei meiner Delonghi ESAM 3200 fährt die Brühgruppe zu tief, da der Endschalter erst viel zu spät schaltet. Durch das ständige Testen ist nun auch noch der runde Plastikteil abgebrochen.
Hier sieht man die manuell erreichte Stellung (durch drehen des Motors), wo die Brühgruppe entnommen werden kann
Punkt 1: richtige Position des Wagens
Punkt 2: rundes Plastikteil bereits abgebrochen
Punkt 3: unteres Plastikteil auch schon eingebrochen
Hier sieht man die manuelle Stellung, wo der Endschalter schaltet.
Punkt 4: Der Wagen ist um 1,5cm tiefer als die Markierung. Somit hat die Brühgruppe nach unten hin keinen Platz mehr und drückt alles weg was im Weg ist.
Hier sieht man den Schieber, der den Endschalter auslöst.
Punkt 5: Schieber für Endschalter
Jetzt stellt sich die Fragen woran es liegt, dass der Endschalter so spät ausgelöst wird.
Ich hoffen, die Profis können mir hier helfen.
PS: Habe den oberen und unteren Endschalter getestet. Oberer hat Durchgang wenn er nicht betätigt wird und der untere hat Durchgang wenn er betätigt wird. Auch die Reedplatine habe ich, wie in dem Forum beschrieben, getestet - funktioniert auch.
Vielen Dank vorab schon für eure Hilfe
Hafl