De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B undicht

    Hallo,

    Vielleicht kann mir jemand helfen und zwar...… unterm Gehäuse fürn Thermoblock (3) ist jedesmal Wasser. Wenn ich aber oben die 2 Schläuche (1+2) wegtue, bleibt es trocken. Anscheinend ist irgendwo zwischen Gehäuse und Maschine etwas undicht. Gibt es hier eine Dichtung? oder wie kann ich dies abdichten?

    Danke vorerst

    Lg
    Günther
    Bilder
    • 20180608_190826 Kopie.jpg

      160,86 kB, 506×900, 4.014 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo,
    meistens kommt es vom Dampfhahn. Dieser fungiert noch als Restwasserablauf. Ich sehe, das Du noch einen alten in Weiß in dem Gerät hast. Die neuen sind schwarz.
    Zwischen dem Dampfhahn und dem Schwarzen Ablauf am Boiler ist bei Dir Kalk zu sehen. Diesen würde ich reinigen.
    Ebenso unten den Ablauf, der normaler Weise in die kleine rote Schale tropfen soll. Da wird das Restwasser wahrscheinlich durch den Kalk in das Gerät fließen.

    Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, würde ich die Dichtungen am Raccord und den Druckschläuchen erneuern.


    LG
  • Hallo

    Was seltsam ist, wenn ich beide Schläuche abmache, und einfach Wasser in einer der beiden Öffnungen "schütte" ist am Boden (Bild Nr.3) wieder Wasser. Habe das Gehäuse schon ausgebaut und gereinigt, hilft aber nichts. Man sieht überhaut kein Wasserfleck oder woher das Wasser kommt.
    Erst wenn ich beide Schläuche in ein anderes Gefäß umleite, also das Gehäuse umgehe, ist kein Wasser am Boden...…..