De’Longhi ECAM556.55.SB PrimaDonnaClass, erste Inbetriebnahme geht nicht abzuschließen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De’Longhi ECAM556.55.SB PrimaDonnaClass, erste Inbetriebnahme geht nicht abzuschließen

    Hallo liebes Forum,
    Ich bin ganz verzweifelt, weil meine neue Delonghi ( gestern erst neu bei Mediamarkt erstanden) bei der ersten Inbetriebnahme nicht macht was sie soll. Sie geht nämlich bei der Bestätigung im letzten Schritt mit der „ok“ Wahltaste nicht weiter und piepst auch nicht. Eigentlich müsste Wasser aus dem Auslauf kommen und sich dann das Gerät ausschalten. Damit wäre der normale Gebrauch betriebsbereit.
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen: Steckerverbinder an der Rückseite rein, den Stecker ans Stromnetz angeschlossen, der Hauptschalter an der Rückwand war schon gedrückt.
    Ich hatte dann allerdings bei der Sprache, weil ich zu langsam war, irgendwie Italienisch erwischt. Weil die Symbole aber eindeutig wie im Heftchen waren, machte ich halt weiter. Füllte den Wassertank bis Max und setzte auch den Wasserauslauf ein. Es „ piepste“ auch nach jedem Schritt.
    DANN WAR ABER SCHLUSS, und der abschließende Schritt mit der OK-Bestätigung ging nicht. Die Taste bzw. Sensortaste , das ist ja die unterste auf der rechten Seite, war nicht zu drücken und reagierte nicht. Es ging nichts weiter. Verzweifelt nahm ich Wassertank und Wasserauslaufdüse gefühlte 10 mal heraus und wieder rein, schaltete ein und aus und verbrachte wirklich die ganze Nacht mit diesem Problem :1f643:
    Mit Googeln kam ich zu euch, durchsuchte das Forum und hatte nun den Mut euch zu schreiben und um Hilfe zu bitten.
    Es wäre toll, wenn ihr mir antworten würdet, vielen Dank
    Die Kaffeetante :1f634:

    Ich habe heute morgen die De’Longhi wieder eingepackt und spiele mit dem Gedanken sie zurückzubringen bzw. beim Kundendienst auf Garantie überprüfen zu lassen.
    Werbung