Hilfe wmf 800

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hilfe wmf 800

    Guten Tag,

    Bin hier neu im Forum und bräuchte Hilfe. Habe eine gebrauchte wmf800 erstanden und zig mal gefragt ob Defekte etc vorhanden wären, es wurde mir versichert es sei alles in Ordnung. Nun das war es nicht Paket geöffnet und schon der ganze Dreck aufgefallen aber das war leider nicht alles, angeschlossen und gleich Fehler "Brüherendschalter" die Brühgruppe absolut desolater Zustand. Habe PayPal Käuferschutz beantragt und nun zu meinem Problem brauche in Nähe Schwäbisch Gmünd jemand der ein Gutachten bzw Kostenvoranschlag erstellen kann was mich nicht unbedingt ein Vermögen kostet. Kennt sich hier jemand aus? Bin für jede Hilfe dankbar
    Bilder
    • IMG-20180619-WA0010.jpg

      214,65 kB, 1.440×810, 1.530 mal angesehen
    • IMG-20180620-WA0005.jpg

      159,32 kB, 1.440×810, 1.223 mal angesehen
    • IMG-20180619-WA0009.jpg

      95,15 kB, 506×900, 775 mal angesehen
    Werbung
  • Ich weiß nicht ob die ein Gutachten rausschicken ohne Vorlage vom Gerät :1f62f: brauche ein Dokument, hab kein Glück eine Woche zuvor hab ich eine wmf1000 gekauft überwiesen und da kam keine Maschine bin da übers Ohr gehauen worden dann dachte ich nur noch mit Käuferschutz und die wollen ein offizielles Dokument Videos und Fotos akzeptieren die nicht und auf den Kosten inkl Rücksendung bleibt man hocken.
    :1f62b: :1f613: :1f629:
  • Ein Gutachten bekommst Du eh nur, wenn sich jemand die Maschine genau anschaut. Per Zuruf gibts da nicht. Aber man könnte halt wenigstens mal bei WMF anrufen und nachfragen, wie jetzt in dem Fall zu vorzugehen ist. Wir können dir hier nicht helfen, ein Gutachten können wir auch nicht ausstellen. Wenn Du Dein Geld zurück bekommen möchtest, oder zumindest den größten Teil davon, musst du auch etwas dafür tun. Einfach so rückt Paypal das bei bestimmten Summen und Gegenständen trotz Käuferschutz nicht raus.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • DAS ist mir schon klar


    "... und nun zu meinem Problem brauche in Nähe Schwäbisch Gmünd jemand der ein Gutachten bzw Kostenvoranschlag erstellen kann was mich nicht unbedingt ein Vermögen kostet. Kennt sich hier jemand aus? Bin für jede Hilfe dankbar..."


    Darum geht es mir, dachte ich hätte es korrekt beschrieben - habe um keine Ferndiagnose gebeten nicht falsch verstehen :1f60a:

    Erfahrungswerte was denn ein Kostenvoranschlag/Gutachten kostet dachte eigentlich meine posts seien verständlich formuliert ihr gebt mir jedoch zu denken :1f474:
    Werbung
  • Für WMF Maschinen im Privatgebrauch hast Du nicht viele Möglichkeiten. Ruf bei WMF an, die können zumindest einen (kostenpflichtigen) Kostenvoranschlag machen, wenn Du die Maschine eingeschickt hast.

    Ein Kostenvoranschlag bei WMF kostet Minimum 60 Euro. Die Kosten werden bei einer danach ausgeführten Reparatur angerechnet.

    Dass Deine WMF800 aber auch das Opfer eines Transportschadens sein könnte, und der Verkäufer vielleicht gar nichts dafür kann, kannst Du mit Sicherheit ausschließen?

    Irgendwie finde ich Deine Schilderungen ein bisschen "suspekt", zumal jetzt auch noch ein zweiter "Betrugsfall" mit einer WMF1000 dazukommt - wenn man schon EINEN ungeklärten Fall hat, kauft man doch nicht eine Woche später nochmal eine Maschine. Mein Bauch sagt mir, es geht eigentlich um ganz was anderes...

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz Rindfleisch ()

  • Oh man Transportsschaden? Hast du dir die Bilder angeschaut? Ich hab dir auch ein Video habe die Brühgruppe mithilfe des Multitools runtergeschraubt was mega schwerfällig war und wieder der gleiche Fehler also reproduzierbar nix Transport der Karton hatte keine Macke um was soll es denn gehen Heinz?
    Ich hab auch nicht angenommen, dass es nur noch Betrüger gibt, habe auf entsprechende Plattform seitens Betreiber zusätzlich 2 Warnungen zwecks Verkäufer bekommen es ist grad in Accounts zu hacken und Kontodaten zu ändern per abzukassieren
    Überweisung und du siehst dein Geld nie wieder, wenn du aufmerksam lesen könntest wäre dir aufgefallen, dass ich mich eh Käuferschutz in Sicherheit gewogen habe. ICH bin 2 mal hintereinander betrogen worden, und du unterstellst hier iwas Unverständliches??? Ich kann alles belegen habe allen mail Verkehr wenn du beweise willst!!!
    Ich hab mich hier an euch gewandt weil ich Hoffnung hatte eine Anlaufstelle für günstigen Kostenvoranschlag/Gutachten zu bekommen stattdessen werden mir Sachen unterstellt bzw vorgeschlagen nach denen ICH nicht gefragt habe.
    Wieso fängst du zur Abwechselung nicht mal an meine Texte ganz und richtig zu lesen anstatt deine eigenen schmutzigen Fantasien an anderen auszuleben. Na wäre doch mal was Neues für dich Hans. Tue mir bitte den Gefallen bevor ich die Hoffnung an die Menschheit noch ganz verlier lieber Hans
  • wohl nicht, sonst hättest nicht den falschen Rückschluss geschlossen ich hätte 2 Fälle offen bei Paypal - dann hättest du verstanden das ich die erste überwiesen habe und weil du das schon nicht verstanden hast du mir fälschlicherweise ein krummes Ding mit deinem Bauchgefühl unterstellt, dafür solltest du dich schämen ich habe NICHTS getan oder geschrieben was dies gerechtfertigt. Ist es so leicht für dich Menschen so anzugehen tut mir echt leid ich hatte mit Erwachsenen gerechnet die sich helfen dazu ist doch ein Forum da.
    Bitte nehmt euch die Zeit und lest Texte richtig und vor allem unterstellt einem nichts falls noch wer Dank Heinz an meinen Motiven zweifelt ich bin bereit per pn Näheres zu erläutern auch zu beweisen, denn ICH bin ein ehrlicher Mensch ich kaufe viel online und noch nie ist mir sowas passiert wie mit diesen verfluchten wmf's
    Ich bete ihr habt hier auch hilfsbereite Member.
    Heinz dir auch einen schönen Abend und happy trolling
  • Hatte vor kurzem eine WMF800 mit dem selben Fehler. An der war der Friktionskolben defekt. Wenn der Brühkolben unten war und dann nach oben fuhr ging der Brühkolben so schwer aus dem Friktionskolben raus das er wohl den Reedschalter überfuhr. Mit dem Mutlitool bekam ich den Brühkolben nur mit Gewalt aus dem Friktionskolben.
    Nach Tausch des Friktionskolben war der Fehler weg.
    Kannst ja mal schauen ob das vielleicht der Fehler ist.
    Gruß,
    Michael
  • @Miyu:
    Jetzt trägst Du ganz schön dick auf und das, wo Du offensichtlich selber nicht richtig liest und auch hier im Forum noch nicht viel gelesen hast und demnach nicht wissen kannst, wie wir hier ticken.

    Der Rat, Dich an WMF zu wenden um einen Kostenvoranschlag oder Gutachten zu bekommen ist der einzig richtige Rat, denn bei den WMF Maschinen für privat wirst du keine Werkstatt finden, die Dir kompetent helfen kann. Insofern hatte Dir z.B. Heinz Rindfleisch schon eine hilfreiche und vernünftige Antwort gegeben, die Dir aber anschient nicht passt, weil sie nicht Deinen Erwartungen entspricht.

    Und ja, ich habe tatsächlich vergessen, dass Du in deinem Eingangspost nach einer Werkstatt in Deinem Umkreis gefragt hast. ich hatte halt Deinen Beitrag nicht noch einmal gelesen, bevor ich geantwortet hatte. Gleich in dem Stil zu antworten wie Du es getan hast lässt darauf schließen, dass Du nie Fehler machst.

    Und da wir hier rumtollen und Du uns erklären möchtest, wozu ein Forum da ist und das wir hier nicht wie Erwachsene reagieren, empfehle ich Dir einfach Deine Frage in einem anderen Forum zu stellen.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Wenn du ein Gutachten brauchst, wirst du ohne den WMF Service nict weiter kommen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
    Werbung
  • Ich kann bei einigen Menschen nur den Kopf schütteln

    Danke für die paar hilfreichen Antworten, den Rest überlese ich jetzt einfach mal, scheint ja hier so üblich und gewollt zu sein.



    @Gregor
    Was und wieviel ich gelesen habe? Inwiefern ändert es den Sachbestand, dass ein Member grundlos angegangen wird?
    Das macht doch keinen Sinn?!

    Bitte korrigiere mich WO WAS habe ich nicht richtig gelesen?
    Wieder eine Unterstellung ohne Beweis wieso soll es mir nicht recht sein die Maschine zu wmf zu schicken WO steht das?
    Wieder eine Unterstellung...
    Mich interessieren Erfahrungsberichte (steht in meinen post) was so was kostet - Grund ist auch erklärt, da ich auf den Kosten sitzen bleiben werde WIE kommt man da auf irgendwelchen "suspekten" Ideen??


    Du räumst ein, dass mein post richtig gelesen keine dieser Unterstellungen Raum gibt, ja?

    Sprich ich hier zu Unrecht mit Gänsefüssschen ("bla bla") belächelt werde und statt euch an der Nase zu fassen wieder Unterstellungen folgen.


    Wow

    Ob ihr rumtollt mag ich nicht zu entscheiden, jedoch getrollt wird hier bestimmt. Wieso wird hier einem non stop etwas unterstellt?

    "Ganz "freundliches" Forum"
  • Miyu schrieb:

    "Ganz "freundliches" Forum"
    Dann tu uns und Dir den Gefallen das Forum zu verlassen. Danke!

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • :1f602: :1f602:


    Du bist ja gsd nicht das Forum

    Tu mir den Gefallen und halte dich mit Unterstellungen zurück oder noch besser lese meinen post nicht, da ich wert drauf lege auch "richtig" gelesen zu werden also wer dazu nicht in der Lage ist darf gern sich raushalten.

    Oder besser noch einfach das topic verlassen ja bitte tue mir und dir den Gefallen und verlasse das von mir verfasste topic pls