Neue Bauteile bei den ECAM- und "EX1"-Modellen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Neue Bauteile bei den ECAM- und "EX1"-Modellen

    Hallo,

    habe gerade beim Stöbern im Ersatzteilshop entdeckt, dass DeLonghi bei den neuen ECAM-Modellen und den EX1-Modellen (6700, 3200) schon wieder eine neue Generation von Thermoblöcken verwendet. Diese haben wieder nur eine Heizschleife, nicht wie bei den ESAM-Blöcken 2, Edelstahlwasserführung und sehen wesentlich kompakter aus. An Leistung haben sie auch zugenommen, anstelle 1200 Watt (ESAM) sind es nun 1400W. Das ist sicherlich mit dem schnelleren Aufheizen auf Dampfbezug verbunden, da die neuen Modelle und die EX1 Versionen nur noch eine Heizung haben. klick
    Was mich aber brennend interessieren würde: Wo ist der obere Brühkolben geblieben? Anscheind nicht mehr direkt am Thermoblock, Aufnahmen für Schrauben des Kolbens kann ich an dem neuen Block nicht mehr erkennen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung
  • Schon etwas komisch, da er hier mittlerweile einen Brühkolben im Angebot hat, der für alle ESAM passt inkl. der ESAM6700 EX1 : juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…hi-Thermoblock::8197.html
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    bei der ECAM sind der Thermoblock und der obere Brühkolben getrennt wie hier beschrieben, ob das auch für die EX1 gilt kann ich auch (noch) nicht sagen.
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero