ESAM 5600 Bei Milchzubereitung kommt wenig Milch und viel Dampf raus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5600 Bei Milchzubereitung kommt wenig Milch und viel Dampf raus

    Servus,

    unsere ESAM 5600 spuckt seit gestern nurnoch Milch und es tritt extrem viel heisser Dampf anstelle des Milchschaum aus, wenn man etwa einen Cappuccino zubereiten will.
    Ich hab mir als erstes mal den Milchbehälter angesehen und dann gefunden, dass an einem Teil (ich weiss leider nicht, wie es heisst, ich hab' jedoch ein Bild gemacht ), der an die Kaffeemaschine andockt, nur ein orangener Ring ist, während an der Kupplung der Maschine ein orangener und ein grüner sind. Dazu habe ich ein Bild gemacht.

    Meine Frage ist jetzt, ob dieser Fehler daran liegen könnte, dass ich oder jemand aus meiner Familie beim Reinigen des Behälters vielleicht den grünen Ring von dem Teil aus Versehen entfernt hat? Bevor ich irgendetwas kaufe oder die Maschine aufschraube wollte ich erstmal sichergehen. Leider haben die Geschäfte in der Nähe keinen Milchbehälter zum Vergleich.

    Vielen Dank im Voraus !
    Werbung
  • Hallo,
    das Teil auf Deinem Bild ist komplett !
    Meistens sind einfach die Dichtungen von der Kupplung am Gerät verschlissen.
    Habe es aber schon gehabt, das die Kupplung selber, oder sogar der Milchbehälter selber das Problem verursacht haben.

    Ich würde Dir raten, kauf erstmal einen Dichtungssatz für die Kupplung. Sollte das nicht helfen, dann würde ich die Kupplung selber und/oder den Milchbehälter erneuern.

    LG
  • kafffee-chris schrieb:

    Ich würde Dir raten, kauf erstmal einen Dichtungssatz für die Kupplung
    Bin ich mittlerweile davon abgekommen, da der reine Dichtungstausch am Konnektor zu wenig Erfolg bringt. Am besten den Konnektor komplett wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!