ECAM 28.466.M PrimaDonna S De luxe Sporadisches FI Fliegen ......

• ECAM 28.466.M PrimaDonna S De luxe Sporadisches FI Fliegen ......

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.M PrimaDonna S De luxe | ca. Baujahr: 2015

Guten Tag ,

Ich habe oben genannte DeLonghi gekauft wurde Sie am 30.12.2015 . Bis jetzt nie Probleme gehabt aber genau am Freitag den 13. ist sofort beim Einschalten der Fi Geflogen. Ich dachte erst es liegt an einer LED Leiste da Ich gestern erst den Filter getauscht habe.

Die Maschine ist immer im Standby - Heute wollte Ich Sie anmachen per Power Button - FI Fliegt.

Nachdem Ich nun mehrere Stunden die Maschine vom Strom getrennt hatte , lief Sie wieder ohne Probleme . heute ( 22.7.18 ) ist nachdem der Kaffee fertig war der FI wieder geflogen .

Ich habe dann mal den Testmodus gemacht und Ich komme bei EV3 einfach nicht weiter , des tut sich nichts, Ich habe dann den Electronic Test durchlaufen lassen sobald EV1 und EV2 abgeschlossen wurde und es wohl zu EV3 gehen soll passiert nichts und dann wird der Test abgebrochen .

Habe die Maschine dann geöffnet - EV 1 und EV2 finde Ich und höre Ich auch mit offenen Gehäuse deutlich Klicken - aber wo liegt EV3 ?

Bei der Elektronik handelt es sich um die Platine : 5213217371 S.W.: 1.0 CODE: 65 0715 dort konnte Ich kein F11 für das EV3 finden

Ich hoffe hier gibt es ein paar Profis die mir Helfen können , Vielen Dank
    Werbung
  • kafffee-chris schrieb:

Hallo es könnte daran liegen, das nur 2 MV´s verbaut sind. Laut Explo gibt es nur 2 Stück.

Aber wenn der FI fliegt, dann hat meistens eines der beiden Ventile ein Problem. Brummt eines der Beiden beim betätigen ?

LG
    Hey Chris,

Danke für die Übersicht ! Hier sieht man tatsächlich nur 2 MV´s - es hatte mich nur gewundert weil in anderen Foren im Testmode immer von 3 MV´s die rede ist und einer auch alle 3 ansprechen konnte.

Ich habe beide nochmal durchgeklickt und am EV1 - Klickt es normal und alles ruhig . Nun nachdem du mir das geschrieben hast habe ich auch bei EV2 ein normales Klicken aber wenn Ich die Taste für den Test halte hört man wenn man ganz nah drangeht ein leichtes "Surren-Brummen" ähnliches eines kleines Trafos

Hier das passende Video dazu :

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy1612 ()