Magnifica ESAM 3000 Mahlwerk defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica ESAM 3000 Mahlwerk defekt?

    Ich hatte einen Fremdkörper im Mahlwerk, habe das Mahlwerk zerlegt und nach diversen Anleitungen hier wieder zusammengesetzt. Es funktionierte auch wieder, allerdings war der Kaffee auf einmal total bitter, also zu fein gemahlen, Einstellung ändern änderte nix. Also wieder zerlegen, weil ja vielleicht ein Fehler beim Einbau war. Wieder zusammengesetzt unter besonderer Beachtung der Stellung der Zahnräder, müsste also alles richtig sein. Beim Einbau auch auf Federn und Kügelchen geachtet. Nun kommt nur noch grober Kaffee raus, also keine Kuchen, sondern nur noch kleieartige Matsche. Sind vielleicht die Mahlkegel durch den Fremdkörper beschädigt...? Aber warum hat er dann anfangs zu fein gemahlen? Danke schön jetzt für die fachkundige Hilfe!
    Werbung
  • Hallo,
    Habe das Problem auch.
    Bei mir wird jetzt so grob gemahlen, dass man von Mahlen gar nicht mehr reden kann.
    Habe mit blöderweise aber auch keine Markierungen gesetzt...
    Die Justierung aus dem Downloadbereich bewirkt leider nichts.
    Hast du das Problem lösen können?
    Oder hat sonst jemand eine Idee, was ich vergurkt habe?
    Grüße und Dank im Voraus!