WMF 800 bringt sporadisch "Durchfluss gestoppt (oder verstopft)"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 bringt sporadisch "Durchfluss gestoppt (oder verstopft)"

    Guten Tag,

    ich lese schon seit einigen Jahren hier mit, sofern meine 800er wieder rumzickt.
    Habe bereits viele fehler (Platinentausch, Brüheinheit undicht, Temperaturfühler) durch dieses Forum selbst lösen können.

    Seit neustem bringt unsere Machine aber Durchfluss gestoppt, Mahlgrad zu fein?.

    Ich habe bereits folgendes durchgeführt: Mahlwerk ausgebaut, gereinigt und neu eingestellt.
    Dabei an den drei Markierungen orientiert.

    Brüheinheit komplett unter Wasser gereinigt.

    Das komische ist, wenn der Fehler auftritt kann ich manchmal dennoch Heisswasser beziehen.
    Heute früh aber, kommt nicht mal Heisswasser, oder nur Tröpfchenweise.

    Was kann den die Ursache sein ?
    Wo kann ich noch suchen ?

    Vielen lieben Dank
    Werbung
  • ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
    In der Brüheinheit, der untere Kolben scheint vollständig zu zu sitzen.

    Aber anderes als bei vielen Videos habe ich keine Schraube in der Mitte.

    Ich meine den Kolben der auf dem Beweglichen teil nach oben fährt.

    Wie kann man unter den kleinen Löchern alles reinigen ?
    Auch die seitlichen Löcher scheinen zu zu sein.

    Grüsse
  • Eigentlich kannst du die vollendete Reinigung fast vergessen, man bekommt nicht alles raus wenn der Kolben harzig-fettig verstopft ist.
    Den modifizierten Kolben wird der Siebdeckel vorsichtig entfernt und mit einer bündig versenkten V4a Holzschraube kann man den diesen dann einfach fixieren und so den Kolben leicht reinigen.
    Die nächste Stufe wäre, den Kolben mit Forstnerbohrer zu bearbeiten und ein Edelstahl-Brühsieb zu versenden. (Die Bilder mit Metallsieb)
    Bilder
    • 8217152vvr.jpg

      104,77 kB, 800×430, 1.633 mal angesehen
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II