Hallo zusammen meine Frau und ich haben uns zum ersten mal einen KVA gegönnt. Wir wollten erstmal einen relativ günstigen holen um zu sehen ob das was für uns ist, bis jetzt hatten wir immer pads oder kapseln. Nun wir sind soweit zufrieden mit der delonghi ecam 23.450, für unsere Tasse passt die Einstellungen sehr große Tasse, kräftige Stärke und die doppelte Tasse Knopfdruck. Nun wenn ich die delonghi vorne ausschalte und sagen wir mal ne halbe Stunde später wieder einschalte dann steht da immer noch sehr große Tasse und die Stärke die wir haben wollen, alles wunderbar so möchten wir das haben. Wir haben die delonghi in einer Steckdose gesteckt wo man den ein und ausschalten kann, Abends schalten wir das komplett aus. Morgens wenn wir die wieder anmachen dann steht da normaler kaffee, normale Stärke, also immer wenn wir den strom komplett abstellen, kann man irgendwie, irgendwo was einstellen damit wir morgens ein Knopfdruck machen können mit sehr große Tasse? Die einstellung mit der 1 Tasse (Mein Kaffee) haben wir schon gemacht, 1 Tasse festhalten, laufen lassen und wenn genug ist wieder Tasse drücken, nunja was soll ich sagen die Tasse wurde nur halb voll und hörte auf das war nicht viel und so groß ist die Tasse von uns nicht.
Delonghi ecam 23.450 kaffeemenge beibehalten
-
-
Wenn man den KVA vom Strom trennt, startet sie immer in der Grundeinstellung, kann man auch nicht ändern.
So ist es zumindest bei meiner ESAM.
Mit der Programmierung (Mein Kaffee) kann man schon eine ziemlich große Tasse füllen, vielleicht die Programmierung nicht richtig gehandhabt.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express -
Hallo, ich habe es so wie in der BDA beschrieben ist gemacht, auf mein Kaffee gedreht, dann auf 1 Tasse gedrückt gehalten bis was raus lief, da hab ich auch gedacht dann drück ich die 1 Tasse wieder wenn genug drin ist zum speichern aber bei gerade mal die hälfte der Tasse hörte es auf. Kann man noch was einstellen irgendwo wo dann mehr raus kommt? Bei mein kaffee kann man nicht auf sehr große Tasse einstellen oder?
-
Bei DL ist die maximale Füllmenge einer Tasse auf 180ml begrenzt.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Die Einstellungen - Sehr Große Tasse mit dem drücken der Doppel Tasse passt ganz genau zu unsere Tasse. Aber das speichern bei Mein Kaffee geht nur bei einer Tasse das ist schade. Wenn ich die delonghi oben links nur ausschalte dann bleibt ja die Einstellung Sehr Große Tasse erhalten wenn ich sie einschalte, normalerweise schalte ich den strom komplett abends immer ab, also an der Steckdose mach ich den Schalter aus, dann ist aber am nächsten morgen die Grundeinstellung mit normalen kaffee vorhanden. Weiß denn jemand was die delonghi wenn ich die nur oben links ausschalte an strom verbraucht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung