DeLonghi ESAM 6600 Mahlwerk = Mahlring und Mahlkegel ersetzen

• DeLonghi ESAM 6600 Mahlwerk = Mahlring und Mahlkegel ersetzen

Kann mir jemand sagen, welches Mahlwerk-Reparaturset von Saeco (Mahlring und Mahlkegel) für meine ESAM 6600 passt (das für die Vienna-Modell oder Royal/Magic-Modelle) ?

Oder eine andere alternative Empfehlung aus Jura-Modellen ?

Gruß,
    Richard
    Werbung
  • Warum Saeco oder Jura verbauen, die nicht passen werden, wenn es auch Mahsteine für DeLonghi zu kaufen gibt?

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • ... des Preises wegen !

Lieber Gregor, lieber Chris, ich habe bisher leider keinen Anbieter finden können für ein EAM/ESAM-Mahlwerk-Reparaturset.
    Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Ihr mir eine Quelle nennen könntet.

Bei BND finde ich für kein EAM/ESAM-Modell einen Mahlwerk-Reparaturset, sondern lediglich das komplette Mahlwerk.
    Weshalb € 70,00 bei BND, Strickling, Coffeemakers o.a. ausgeben, wenn man nur Mahlring und -kegel erneuern möchte ?

Einige der in Saeco-Mahlwerken verbauten Mahlringe und -kegel sollen baugleich zu EAM/ESAM-Teilen sein. Und hier erhoffte
    ich mir Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen. Denn (neue!) Mahlwerk-Reparatursets für Seaeco gibt es zu Hauf zu eine
    akzeptablen Preis um die € 20,00.

Grüsse
    Richard
  • Im großen Auktionshaus findet man bei der Suche nach "Delonghi Mahlwerk" einige Anbieter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!